Weser-Kurier: Über das Tauwetter zwischen den USA und Kuba schreibt Thomas Spang:
Bremen (ots) - Das Hissen des Sternbanners über der US-Botschaft in Havanna markiert einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur Normalisierung der Beziehungen zwischen den USA und Kuba. Dafür steht auch der erste Besuch eines amerikanischen Außenministers auf der kommunistischen Karibik-Insel seit 70 Jahren. Da die Symbolpolitik der Vergangenheit wenig greifbare ...