Storys zum Thema Preise

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  • 15.05.2003 – 12:00

    Deutsche Bahn AG

    Ors1006: Preisoffensive der Bahn

    Berlin (ors) - Anmod. "Sprint" heißt das ehrgeizige Programm, mit dem die Deutsche Bahn eine neue Angebotsoffensive sowie Maßnahmen zur Kostensenkung im Unternehmen durchsetzen wird. Profitieren werden davon vor allem die Bahnreisenden. Sie werden mit günstigen Angeboten umworben. Text Einmal für 19,90 Euro mit dem Edelzug Metropolitan reisen. Als Reaktion auf die Angebote der ...

    Ein Audio
  • 06.04.2003 – 12:44

    Deutsche Bahn AG

    Deutsche Bahn: SPIEGEL-Meldung ist falsch

    Berlin (ots) - Zur Meldung des "Spiegel", die Bahn bremse den Wettbewerber "Connex" aus, stellt die Deutsche Bahn fest: Die Fahrplandaten der genannten "Connex"-Züge sind - übrigens für jedermann im Internet nachprüfbar - bereits vorläufig in die elektronischen Fahrplanmedien der Deutschen Bahn aufgenommen. Demnach ist auch die Behauptung des "Spiegel" falsch, dass das, was "im vorigen Jahr noch übers ...

  • 01.04.2003 – 11:01

    Sopra Steria SE

    Preiskampf im Ortsnetz: City-Carriern droht das Aus

    Hamburg (ots) - Der Wettbewerb im Ortsnetz wird mit der Einführung von Call-by-Call rauer. Analysten halten Preissenkungen von bis zu 30 Prozent für möglich. Der Grund: Günstige Tarife sind das wichtigste Kriterium für Kunden bei der Wahl des Anbieters. Dieser Ansicht sind 40 Prozent der Experten in der Telekommunikationsbranche. Eine hohe Zuverlässigkeit des Netzes und eine gute Kundenbetreuung landen auf den ...

  • 07.02.2003 – 13:01

    Audi AG

    Preisanpassung für Audi-Modelle

    Ingolstadt (ots) - Mit Wirkung vom 3. März 2003 erhöht die AUDI AG die Preise für ihre Modelle um durchschnittlich 1,3 Prozent. Unberührt von dieser Maßnahme bleibt der Audi A3. Die aktualisierten Grundpreise finden Sie in der Audi Presse Datenbank. Die Domain-Adresse lautet: www.audi-press.com ots Originaltext: AUDI AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rü ckfragen: AUDI AG, Kommunikation Produkt und Technik, ...

  • 29.01.2003 – 13:41

    Bauer Media Group

    Bauer Verlagsgruppe setzt neue Verlags-Abgabepreise an den Großhandel fest

    Hamburg (ots) - Die VKG Verlagvertriebs KG - Vertriebsdienstleister der Bauer Verlagsgruppe - hat für alle Heftfolgen nach dem 8. Februar 2003 die Verlags-Abgabepreise an den Großhandel neu festgesetzt. Die Entwicklung der Verlagsbranche ist in den letzten Jahren durch eine nachhaltige Verschlechterung der Erlössituation im Anzeigen- aber insbesondere auch ...

  • 15.11.2002 – 13:50

    Deutsche Bahn AG

    Starke Nachfrage: Rund 320.000 Kunden buchten seit dem 1. November die neuen Preise der Bahn

    Frankfurt a. M. (ots) - Die Bahn zieht zwei Wochen nach Start des Vorverkaufs für das neue Preissystem eine positive Bilanz. Hans-G. Koch, Vorstand Marketing und Vertrieb Personenverkehr: "Das neue Preissystem ist auf der Erfolgsspur! Innerhalb von 14 Tagen haben rund 193.000 Kunden die neuen Plan&Spar-Preise mit Rabatten bis zu 40 Prozent gebucht. Für das Angebot ...

  • 15.11.2002 – 12:02

    ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

    Preisbindung für Arzneimittel sichert Kostenstabilität

    Berlin (ots) - Preisgebundene Arzneimittel stabilisieren die Arzneimittelkosten der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) . In Ländern mit freiem Wettbewerb stiegen die Arzneimittelausgaben bislang dreimal schneller als im preisgebundenen deutschen System, so die ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände. Damit widerspricht sie Bert Rürup, Vorsitzender der Reformkommisssion, der gestern im ...

  • 23.10.2002 – 12:43

    Verband Deutscher Großbäckereien e.V.

    Großbäcker leiden unter Kostenlawinen

    Düsseldorf (ots) - Die deutschen Großbäckereien klagen über eine Kostenlawine, die sich auch auf die Preise auswirkt. Fachleute schätzen, dass die Kosten um rund 7 Prozent gestiegen sind. Die hauptsächlichen Kostentreiber Die katastrophale Weizenernte wird für das gesamte deutsche Backgewerbe weitreichende Folgen haben. Bei einigen Mühlen sind Preiserhöhungen von bis zu 20 Prozent angekündigt ...

  • 23.10.2002 – 11:49

    Bauer Media Group, TV Movie

    Viele Kabel TV-Kunden wollen Preiserhöhung nicht hinnehmen

    Hamburg (ots) - Viele der rund zehn Millionen Kabelfernsehkunden wollen die bevorstehende Preiserhöhung zum 1. November nicht hinnehmen. Wegen der Preisanhebung um rund einen Euro auf 14,13 Euro erwägen 45 Prozent der Kunden ernsthaft, ihren Kabelanschluss zu kündigen und auf Satellitenempfang umzusteigen, wie eine repräsentative Emnid-Umfrage unter 1000 Bundesbürgern im Auftrag der Zeitschrift "TV Movie" ergab. ...

  • 09.10.2002 – 11:00

    Deutsche Bahn AG

    Einfach und transparent - die neuen Preise der Deutschen Bahn

    Berlin (ots) - Ein Originaldokument zum neuen Preissystem liegt in der digitalen Pressemappe zum Download vor Wer früher plant, spart mehr - BahnCard gilt für alle Preise des Fernverkehrs - Mehr Reisekomfort durch Auslastungssteuerung - Neue Preise ab 15. Dezember gültig "Heute haben wir den Beweis angetreten. Ab dem 15. ...

    Ein Dokument
  • 25.09.2002 – 09:01

    Rheinbraun Brennstoff GmbH

    Braunkohlenbriketts: Vorsicht vor unseriösen Dumpingpreisen

    Köln (ots) - Mit Beginn des Herbstes werden wieder Brennstoffe im großen Umfang von den Verbrauchern eingelagert. Vor diesem Hintergrund macht die Vertriebsgesellschaft der Lausitzer und Rheinischen Braunkohlenproduzenten, die RWE Rheinbraun Brennstoff GmbH, Köln, darauf aufmerksam, dass unseriösen Händler Braunkohlenbriketts zu unrealistischen Dumpingpreisen anbieten. In den Anzeigen werden hochwertige ...

  • 24.09.2002 – 12:10

    Deutsche Bahn AG

    Bahn führt neues wettbewerbsfreundliches Bahnstrompreissystem ein

    Frankfurt am Main (ots) - Zum 1. Januar 2003 führt die Deutsche Bahn ein neues Bahnstrompreissystem ein. Als erster Energieversorger in Europa hat die Bahn die technischen Voraussetzungen geschaffen, um den Strombezug mobiler Verbraucher verbrauchsgenau und fernauslesbar abzurechnen. Einstufige, verursachungsgerechte Preise garantieren den Kunden eine einfache ...

  • 12.09.2002 – 14:44

    kress.de

    kressreport: "Bild"-Zeitung wird teurer / Springer rückt vom Primat der Auflage ab

    Heidelberg (ots) - Der Axel Springer Verlag erhöht den Preis der "Bild"-Zeitung zum 16. September. Das berichtet der kressreport in seiner aktuellen Ausgabe 37/02 (EVT: 13. September 2002). Nach Informationen des Branchendienstes kosten dann alle Stadtausgaben in Westdeutschland 50 Cent statt wie bisher 45 Cent. Das gilt auch für die Stadtausgaben in Köln und ...

  • 22.08.2002 – 11:00

    Sopra Steria SE

    Energieversorger treten auf die Kostenbremse

    Hamburg (ots) - Fünf Jahre nach der Liberalisierung des deutschen Strommarktes treten nun auch bei den Energieversorgern die Manager auf die Kostenbremse. Der Grund: Der Preisdruck am Markt nimmt zu. Erst im Juli hat die Branche den Anbieterwechsel für Endkunden nochmals erleichtert. Zwei von fünf Energieversorgern sehen in mehr Kostenkontrolle den Königsweg gegen die aktuellen Probleme. Die Folge: Die Unternehmen ...