Storys zum Thema Quoten
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
Quotenrekorde in SAT.1: Staffel-Bestwerte für "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich", "Navy CIS" und "Navy CIS: LA"
Unterföhring (ots) - Höchstwert für "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Die Folge am Sonntagabend erreichte mit 14,6 Prozent Marktanteil in der SAT.1-Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen einen Staffel-Bestwert. Auch die 13,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sind ein neuer Quotenrekord. Insgesamt ...
mehrWOK-WM gewinnt Zuschauer: Heimsieg für Österreich, das Internet holt Bronze
mehrDeutschland im Bann politischer Intrigen: die dritte Staffel "House of Cards" bricht bei Sky Rekorde
Ein DokumentmehrKiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
"Dein Song", der einzige Nachwuchskomponisten-Wettbewerb im deutschen Fernsehen, kürt den Songwriter des Jahres 2015 / Victoria (18) aus Dortmund wurde zur Songwriterin des Jahres 2015 gewählt
Erfurt (ots) - Die Entscheidung fiel am Freitag, 06.03.2015 im Rahmen der "Dein Song"-Finalshow. Per Telefon- und SMS-Voting konnten die KiKA-Zuschauer über die beste Nachwuchskomposition abstimmen. Die Siegerin Victoria mit ihrem Song "Maniac" zeigte sich überglücklich: "Es ist ein unbeschreibliches Gefühl!", ...
mehrHohe Zuschauerakzeptanz für ZDF-Wintersportberichterstattung 2014/2015 / Biathlon bleibt die Nummer eins
Mainz (ots) - Die ZDF-Wintersportberichterstattung ist auch in der Saison 2014/2015 auf eine hervorragende Zuschauerresonanz gestoßen. Durchschnittlich 2,50 Millionen Zuschauer verfolgten die Übertragungen vom Saisonauftakt Ende Oktober 2014 in Sölden bis einschließlich Sonntag, 8. März 2015. Das entspricht ...
mehr
Mehr als 5 Millionen Zuschauer für ZDF-Show "Das Spiel beginnt!"
Mainz (ots) - Bis zu 5,3 Millionen Zuschauer (19,9 Prozent Marktanteil) haben die neue ZDF-Familienshow "Das Spiel beginnt" am Samstag, 7. März 2015, verfolgt. Johannes B. Kerner und seine junge Co-Moderatorin Emma Schweiger hatten den großen Spieleabend mit beliebten Klassikern und neueren Spiele-Ideen ab 20.15 Uhr präsentiert. Die Show kam auch bei den jüngeren Zuschauern gut an: Bis zu 1,47 Millionen (Marktanteil ...
mehr"The Voice Kids" legt zu: Prime-Time-Sieg und neuer Spitzenwert für die zweite Blind Audition in SAT.1 / "Newtopia" beendet Woche mit Wochenhöchstwert
Unterföhring (ots) - Spitzenwert! "The Voice Kids" erzielt mit der zweiten Ausgabe der Blind Auditions in SAT.1 hervorragenden 17,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe 14-49 Jahre. Damit sichert sich die Musikshow erneut den Quotensieg in der Prime Time. Auch bei den Gesamtzuschauern (ab 3 Jahren) legt "The Voice ...
mehrAktualisierung: 3,20 Millionen Zuschauer für "Eurovision Song Contest 2015 - Unser Song für Österreich" / 06.03.2015 / 12:39
Hamburg (ots) - Bitte beachten Sie, dass es sich um eine aktualisierte Pressemitteilung handelt. Der dritte Absatz wurde eingefügt. 3,20 Millionen Zuschauer haben am Donnerstagabend (5. März) im Ersten den deutschen ESC-Vorentscheid verfolgt. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei 11,0 Prozent (1,25 ...
mehr"Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" ist die Nummer Eins am Donnerstagabend
Unterföhring (ots) - Weiter stark! Die vierte Folge von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" ist das erfolgreichste Programm in der Prime Time am Donnerstag und gewinnt mit sehr guten 16,0 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J.) die Quoten-Charts. Dabei konnte die Show den Marktanteil im Vergleich zur Vorwoche deutlich steigern. Ausblick: In der nächsten Woche geht es ...
mehr"Hänsel und Gretel" machen ProSieben zum Marktführer am Sonntag
Unterföhring (ots) - 2. März 2015. Sie gingen in den Wald und kamen als strahlende Sieger heraus: Mit 24,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen putzte die Free-TV-Premiere "Hänsel und Gretel: Hexenjäger" auf ProSieben am Sonntagabend alles weg. Mit Armbrust und coolen Sprüchen machten die beiden toughen Geschwister den Sender auch zum Marktführer am ...
mehrGesucht - gefunden! "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich" punktet mit 13,4 Prozent
Unterföhring (ots) - Starke Quote: "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich" erzielte am Sonntagabend 13,4 Prozent Marktanteil in der SAT.1-Relevanz-Zielgruppe (14-59 J.). Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen punktete die Fernsehmacherin mit sehr guten 12,4 Prozent. Insgesamt 3,88 Millionen Zuschauer verfolgten das glückliche Wiedersehen von Adoptivkind ...
mehr
Den Ton getroffen! "The Voice Kids" startet mit Prime-Time-Sieg in SAT.1
Unterföhring (ots) - Starke junge Talente: "The Voice Kids" startet am Freitag mit tollen 15,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Damit sichert die Musikshow SAT.1 zum Auftakt den Marktanteilssieg in der Prime Time. In der SAT.1-Zielgruppe (14-59 Jahre) sehen 13,7 Prozent die großartigen musikalischen Darbietungen der Kids. Im Anschluss ...
mehrHervorragender Start: Die sechste Staffel "Vampire Diaries" und die neue Serie "Reign" überzeugen auf sixx
Unterföhring (ots) - 27. Februar 2015: Erfolgreiche Serien auf sixx: Die sechste Staffel "Vampire Diaries" startet mit guten 2,5 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern (sixx-Relevanz-Zielgruppe: Frauen 14-39 J. 4,1 Prozent Marktanteil). Im Anschluss erzielt die neue History-Serie "Reign" starke 2,2 Prozent ...
mehrSAT.1 weiter stark am Vorabend: 14,1 Prozent Marktanteil für "Newtopia"
Unterföhring (ots) - 25. Februar 2015. Weiter starke Quoten für "Newtopia": 14,1 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer sehen am Dienstag in SAT.1 den zweiten Tag der Pioniere in ihrer neuen Welt. Insgesamt sehr gute 2,6 Millionen Zuschauer (ab 3 J.) verfolgen am Vorabend in SAT.1 die ersten Schritte in einer neuen Gesellschaft (SAT.1-Relevanzzielgruppe 14-59 J.: ...
mehrSAT.1-Experiment geglückt: Hervorragende 17,0 Prozent Marktanteil für "Newtopia" / Quoten am Vorabend um 174 Prozent gesteigert
Unterföhring (ots) - 24. Februar 2015. Großartiger Start für das größte TV-Experiment aller Zeiten: 17,0 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer sehen den Beginn einer neuen Gesellschaft. "Newtopia" steigert die Quoten am SAT.1-Vorabend in der Zeitschiene zwischen 19:00 und 19:55 Uhr aus dem Stand um 174 ...
mehrDie Bundesliga begeistert Millionen Fans auf Sky: der 22. Spieltag erzielt neue Spitzenreichweiten
Unterföhring (ots) - - Sky Reichweitenrekord für das Freitagsspiel und die Samstagskonferenz, Saison-Bestwerte für den Spieltag und das Sonntagsspiel um 15.30 Uhr - Neuer Rekord für die Samstagskonferenz mit 1,68 Mio. Zuschauern - Die Bundesliga ...
Ein DokumentmehrDrehstart für zweite Folge des Usedom-Krimis mit Katrin Sass und Lisa Maria Potthoff für NDR und ARD Degeto
Hamburg (ots) - Es war ein fulminanter Einstand: 6,24 Millionen Zuschauer verfolgten im vergangenen Oktober im Ersten den Auftakt der Reihe "Der Usedom-Krimi" mit Katrin Sass und Lisa Maria Potthoff. Der Marktanteil der Produktion von NDR und ARD Degeto lag bei 19,3 Prozent. Jetzt entsteht der zweite Film um die Ex ...
mehr
520.000 Zuschauer für ESC-Clubkonzert im NDR Fernsehen
Hamburg (ots) - 520.000 Zuschauer bundesweit haben Donnerstagabend (19. Februar) das "Clubkonzert" zum ESC-Vorentscheid live aus Hamburg im NDR Fernsehen verfolgt. Das sind 160.000 mehr als bei der ersten Ausgabe des Clubkonzerts im vergangenen Jahr. In der Show hat das TV-Publikum den achten Act für den deutschen ESC-Vorentscheid gewählt. In Norddeutschland schalteten 250.000 Zuschauer ein, der Marktanteil lag bei 6,1 ...
mehrRekord für SAT.1 Gold: Sender knackt die 2,0 Prozent-Hürde
Unterföhring (ots) - 20. Februar 2015. SAT.1 Gold erzielte gestern einen Tagesmarktanteil von hervorragenden 2,0 Prozent (E 14-49 J.) und holte sich damit mit Abstand den Tagessieg der Sender der sogenannten dritten Generation. Auch in der SAT.1 Gold-Relevanz-Zielgruppe (F 40-64 J.) lief es für den Sender mit 2,7 Prozent Marktanteil erneut stark. Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in ...
mehr"Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" legt zu / ProSieben ist Marktführer am Donnerstag
Unterföhring (ots) - Steigende Quoten für "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum": Die zweite Folge der Model-Show erreicht starke 15,1 Prozent der TV-Zuschauer (14-49 Jahre), ProSieben gewinnt erneut die Prime Time und ist Marktführer am Donnerstag. In der Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen Zuschauer erzielte "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" sogar ...
mehrZwei Familien im Quotenglück: Tolle 12,3 Prozent Marktanteil für die SAT.1-Komödie "Zwei Familien auf der Palme"
Unterföhring (ots) - 18. Februar 2015: Paradiesischer Auftakt: Zum Start in die neue Season der eigenproduzierten Movies nahm SAT.1 am Dienstag 12,3 Prozent in der SAT.1-Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer mit auf eine einsame Insel im Indischen Ozean (E 14-49.J.: 11,8 % MA). Schon nächsten ...
mehrTagessieg für "Mainz bleibt Mainz" / 6,37 Millionen sahen die Sendung am Freitag, 13. Februar, im Ersten
Mainz (ots) - Die Fernsehfastnachtssitzung "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" war am 13. Februar 2015 die meistgesehene Sendung in Deutschland. Mit durchschnittlich 6,37 Millionen Zuschauern - das entspricht einem Marktanteil von 22,4 Prozent - errang sie für das Erste den Tagessieg. In der Spitze sahen ...
mehrGuter Start! "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" gewinnt die Prime Time am Donnerstag
Unterföhring (ots) - 13. Februar 2015. "Die Menschen werden sich immer für schöne Mädchen interessieren", prophezeite Heidi Klum und behält Recht. ProSieben feiert einen erfolgreichen Auftakt von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" und gewinnt souverän die Prime Time am Donnerstag mit 14,9 Prozent (Zuschauer 14-49 Jahre). Überraschte Mädchen, Heidis ...
mehr
Quote für Qualität: Mehr als 8 Millionen sahen ZDF-Zweiteiler "Tod eines Mädchens"
Mainz (ots) - 8,02 Millionen Zuschauer - bei einem Marktanteil von 24,7 Prozent - sahen am Mittwochabend, 11. Februar 2015, im ZDF den zweiten Teil des Kriminalfilms "Tod eines Mädchens". Der mit Heino Ferch, Barbara Auer, Anja Kling, Jörg Schüttauf, Hinnerk Schönemann und vielen anderen prominent besetzte Zweiteiler erzählt, wie der gewaltsame Tod eines ...
mehrkabel eins holt gute 8,0 Prozent Marktanteil mit "Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit"
Unterföhring (ots) - 12. Februar 2015. Schon gesehen? Ja. Und trotzdem schalteten gestern 8,0 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer bei kabel eins ein, um Denzel Washington zu sehen, wie er im Thriller "Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit" den Terroranschlag auf eine Fähre untersucht. Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit ...
mehrKaaawwuumm!!! ProSieben Marktführer mit Start von "The Flash" und "Gotham"
Unterföhring (ots) - 11. Februar 2015. Die neuen ProSieben-Helden am Dienstag hauen ordentlich rein: Mit dem Start von "The Flash" (20:15 Uhr) erreichte der Sender sensationelle 20,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Anschluss schlug sich der Start von "Gotham" (21:45 Uhr) mit 19,6 Prozent Marktanteil in dieser Zielgruppe nicht schlechter. Damit ...
mehrErfolgreichste deutsche TV-Serienpremiere aller Zeiten im deutschen Pay-TV und Quotenrekord bei Fox: Über 300.000 Zuschauer sahen neue Episode von "The Walking Dead"
Unterföhring (ots) - - 2,2 % Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe 14-49 - 10,9 % Marktanteil in derselben Zielgruppe in Pay-TV-Haushalten Die beliebte US-Serie "The Walking Dead" konnte seinen bestehenden Zuschauerrekord im deutschen Fernsehen gestern Abend noch weiter ausbauen: 300.000 Zuschauer sahen die ...
mehrCongratulations! Live-Übertragung der GRAMMY®S erzielt 2,4 Prozent Marktanteil auf sixx
Unterföhring (ots) - Starke Quote zu später Stunde: sixx erreichte mit der Live-Übertragung der GRAMMY®S 2015 in der Nacht von Sonntag auf Montag phantastische 2,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und 8,3 Prozent Marktanteil in der Sender-Relevanzzielgruppe (Frauen 14-39J). Auch "Die Grammy®s - Das sixx-Special" mit Melissa Khalaj überzeugte um ...
mehrrbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Cottbus Helau: Karneval in der Lausitz zieht mehr Fernsehzuschauer an
Berlin (ots) - Der Karneval in der Lausitz hat am vergangenen Sonntag (8.2.) mehr Menschen in Berlin und Brandenburg vor die Fernseher gezogen als im Jahr zuvor. Das bescherte den Sendungen des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) aus dem närrischen Cottbus zweistellige Marktanteile in Brandenburg und ein insgesamt deutlich größeres Publikum als im Vorjahr. Die fast ...
mehr