Storys zum Thema Quoten

Folgen
Keine Story zum Thema Quoten mehr verpassen.
Filtern
  • 04.07.2013 – 09:44

    SAT.1

    Erfolgreiche Suche: 11,1 Prozent Marktanteil für "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich"

    Unterföhring (ots) - Starke Quote: "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich" erzielte am Mittwochabend 11,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt sahen 3,65 Millionen Zuschauer (12,7 Prozent Marktanteil), wie Julia Leischik für ein glückliches Wiedersehen der 32-jährigen Sarah mit ihrer bis dahin verschwundenen Mutter sorgte. In der ...

  • 04.07.2013 – 09:11

    ZDF

    ZDF in Zuschauergunst vorn

    Mainz (ots) - Mit 14,3 Prozent beziehungsweise 12,9 Prozent Marktanteil konnte das ZDF am Mittwoch, 3. Juli 2013, sowohl die zuschauerintensive Zeit zwischen 19.00 und 23.00 Uhr als auch den gesamten Tag für sich entscheiden. Zu diesem Erfolg trug um 20.25 Uhr die Komödie "Eine ganz heiße Nummer" nach dem gleichnamigen Bestseller von Andrea Sixt bei, in der drei Freundinnen einen erotischen Telefonservice gründen. 4,13 Millionen Zuschauer (14,2 Prozent Marktanteil) ...

  • 02.07.2013 – 10:28

    ZDF

    Starker Montag für das ZDF / Mix aus Information und Unterhaltung

    Mainz (ots) - Mit einem Marktanteil von 14,5 Prozent lag das ZDF am Montagabend, 1. Juli 2013, in der Primetime auf dem ersten Platz, und mit 12,7 Prozent war es auch insgesamt der am besten eingeschaltete Sender des Tages. Der "Fernsehfilm der Woche: Rottmann schlägt zurück" war das Programm mit der höchsten Zuschauerzahl: 4,73 Millionen sahen um 20.15 Uhr zu, der Marktanteil lag bei 17,1 Prozent. Auch das ...

  • 02.07.2013 – 09:55

    sixx

    Erfolgreicher Mädelsabend: Staffelbestwert für "Hart of Dixie" auf sixx

    Unterföhring (ots) - 2. Juli 2013: Rachel Bilson alias Dr. Zoe Hart holte mit 3,1 Prozent Marktanteil (14- bis 49-Jährige) am Montagabend den Staffelbestwert für die US-Serie "Hart of Dixie" (21.15 Uhr). Zuvor konnte bereits "Sex and the City" mit ebenfalls 3,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe überzeugen. Damit erzielte sixx einen ...

  • 01.07.2013 – 13:49

    ZDF

    Das ZDF bleibt mit 13 Prozent Marktführer / Positive Halbjahresbilanz

    Mainz (ots) - Mit einem Marktanteil von 13,0 Prozent ist das ZDF im 1. Halbjahr 2013 Marktführer. Die ARD kommt auf 12,2 Prozent, RTL erreicht 11,7 und Sat.1 8,2 Prozent. ZDF-Intendant Dr. Thomas Bellut: "Mit vielen herausragenden Highlights hat das ZDF in diesem Jahr auf sich aufmerksam gemacht und die Zuschauer für sich gewonnen. Genauso freut uns aber, dass an ...

  • 01.07.2013 – 11:03

    ARD Das Erste

    Monatsbilanz Juni: Das Erste und die Dritten sind Marktführer

    München (ots) - In der Zuschauergunst liegen die Fernsehprogramme der ARD im Juni 2013 ganz vorn: Das Erste erreichte in der Monatsbilanz einen Marktanteil von 12,3 Prozent. Auf 13,3 Prozent summieren sich die Marktanteile der Dritten Programme der ARD. Mit einem Marktanteil von 12,0 Prozent lag das ZDF im vergangenen Monat vor RTL (10,8%), Sat.1 (8,0%) und ProSieben (5,9%) beim Gesamtpublikum. Die meistgesehene Sendung ...

  • 01.07.2013 – 09:50

    sixx

    Sommerlicher Rekord: sixx erreicht 1,2 Prozent Marktanteil im Juni 2013

    Unterföhring (ots) - 1. Juli 2013. Da lacht die Sonne: sixx holt im Juni mit 1,2 Prozent den besten Monatsmarktanteil des Jahres bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern (Vormonat Mai 2013: 1,1 % MA). Bei den 14- bis 39-jährigen Frauen steigert sich die Senderin um 0,1 Prozentpunkte im Vergleich zum Vormonat auf starke 2,1 Prozent Marktanteil. Im ersten Halbjahr 2013 ...

  • 01.07.2013 – 09:41

    SAT.1 GOLD

    Erfolgreicher Juni für SAT.1 Gold

    Unterföhring (ots) - SAT.1 Gold weiter auf Erfolgskurs: Im Juni 2013 steigerte der neue Sender der ProSiebenSat.1-Group den Marktanteil auf 0,6 Prozent Marktanteil in der Kernzielgruppe der 49- bis 64-jährigen Frauen (Vormonat Mai 2013: 0,5 % MA). Bei den 14- bis 49-Jährigen überzeugt SAT.1 Gold erneut mit sehr guten 0,4 Prozent Marktanteil (Mai 2013: 0,4 % MA). Mit Tagesmarktanteilen von bis zu 1,2 Prozent bei den 49- bis 64-jährigen Frauen und 0,7 Prozent bei den 14- ...

  • 01.07.2013 – 09:31

    Kabel Eins

    Spitzenwert: kabel eins holt im Juni 5,9 Prozent Marktanteil

    Unterföhring (ots) - kabel eins verbucht im Juni einen neuen Jahresbestwert und schließt den Monat mit einem Marktanteil von guten 5,9 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern ab (Vormonat Mai 2013: 5,6 % MA). Mit Tagesmarktanteilen von bis zu 8,5 Prozent zählt kabel eins damit zu den klaren Gewinnern im Juni 2013. Ein Plus von 0,2 Prozentpunkten erzielt kabel eins im Vergleich zum ersten Quartal 2013: Bei den ...

  • 27.06.2013 – 13:10

    Medienmagazin DWDL.de

    "Wir müssen Sat.1 neu erfinden": Senderchef Nicolas Paalzow will RTL ärgern

    Köln (ots) - "Zu lange hat Sat.1 Angst gehabt, sich von seinem Markenkern zu entfernen ohne zu merken, dass der einfach viel zu klein geworden ist." Schonungslos analysiert Sat.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow im Interview mit dem Medienmagazin DWDL.de die Fehler seiner Vorgänger und erklärt seine Strategie für den Privatsender. Zu der gehören deutsche Fiction, ...

  • 27.06.2013 – 09:15

    ZDF

    ZDF punktet mit Information, Fußball und Unterhaltung

    Mainz (ots) - Mit 13,8 Prozent beziehungsweise 12,3 Prozent Marktanteil konnte das ZDF am Mittwoch, 26. Juni 2013, sowohl die zuschauerintensive Zeit von 19.00 bis 23.00 Uhr als auch den gesamten Tag in der Zuschauergunst für sich entscheiden. Das erste Halbfinale im Confederations Cup zwischen Brasilien und Uruguay sahen 4,06 Millionen Zuschauer (15,4 Prozent Marktanteil). Das "heute-journal" in der Halbzeitpause ...

  • 25.06.2013 – 09:49

    ZDF

    ZDF Marktführer am Montag / "Fernsehfilm der Woche" auf Platz eins

    Mainz (ots) - Mit 14,7 Prozent war das ZDF am Montag, 24. Juni 2013, Marktführer in der Primetime zwischen 19.00 und 23.00 Uhr und lag mit 12,9 Prozent auch am gesamten Tag auf Platz eins in der Zuschauergunst. Das Rennen um die besteingeschaltete Sendung des Tages machte der ZDF-"Fernsehfilm der Woche" um 20.15 Uhr: "Die Tote ohne Alibi" mit Maximilian Simonischek ...

  • 25.06.2013 – 09:45

    ProSieben

    Wau! 15,3 Prozent Marktanteil für die neue US-Comedy "Wilfred" auf ProSieben

    Unterföhring (ots) - 25. Juni 2013. Dieser Hund hat gut lachen: Die US-Comedy-Serie "Wilfred" erzielte am Montagabend auf ProSieben ihren Bestwert mit 15,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Zuvor konnte auch die US-Sitcom "The Big Bang Theory" (ab 21.15 Uhr) mit bis zu 19,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe überzeugen. Basis: alle ...

  • 24.06.2013 – 09:30

    ProSieben

    "Galileo Spezial" erzielt mit 13,8 Prozent Marktanteil den Jahresbestwert

    Unterföhring (ots) - 24. Juni 2013. Kritische Berichterstattung, starke Quote: In einem "Spezial" berichtete "Galileo", welch große Gefahr von hunderttausenden Tonnen Munition ausgeht, die seit Ende des Zweiten Weltkriegs auf dem Grund der Ostsee liegen. 13,8 Prozent der werberelevanten Zuschauer verfolgten die Sendung. "Galileo" handelt: In der Sendung verspricht ...

  • 23.06.2013 – 10:56

    SWR - Das Erste

    Tagessieg für "Verstehen Sie Spaß?"

    Baden-Baden (ots) - 4,52 Millionen Zuschauer sehen SWR-Show mit Guido Cantz im Ersten Einen großen Erfolg beim Fernsehpublikum erzielte Guido Cantz mit der gestrigen Ausgabe von "Verstehen Sie Spaß?": 4,52 Millionen Zuschauer sahen am Samstagabend (22.6.2013) die SWR-Show, die dieses Mal aus Freiburg kam. Damit war "Verstehen Sie Spaß?" die meistgesehene Sendung des Tages im deutschen Fernsehen. Die Zuschauerzahl ...

  • 23.06.2013 – 10:09

    SAT.1

    SAT.1 mit "The Hole" stark in der Prime Time am Samstag

    Unterföhring (ots) - 23. Juni 2013. Dieses Loch war kein Reinfall: Mit 14,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen war der Thriller "The Hole - Die geheimnisvolle Falltür" in SAT.1 das erfolgreichste Programm um 20.15 Uhr. Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 23.06.2013 (vorläufig gewichtet: ...

  • 20.06.2013 – 09:26

    ZDF

    Starker Mittwoch für das ZDF

    Mainz (ots) - Das ZDF konnte am Mittwoch, 19. Juni 2013, mit einem starken Informationsprogramm sowohl den gesamten Tag als auch die zuschauerintensive Zeit von 19.00 bis 23.00 Uhr mit 13,1 Prozent beziehungsweise 14,4 Prozent Marktanteil für sich entscheiden. "Aktenzeichen XY... ungelöst" um 20.15 Uhr verfolgten 4,17 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 16,2 Prozent, die 500. Sendung "Markus Lanz" interessierte 1,92 Millionen (Marktanteil 17,0 Prozent). Die ...