Storys zum Thema Quoten

Folgen
Keine Story zum Thema Quoten mehr verpassen.
Filtern
  • 21.01.2013 – 13:46

    ARD Das Erste

    Das Erste / Niedersachsen-Wahl: Das Erste informierte besonders präzise und immer zeitnah

    München (ots) - Die Niedersachsen hatten die Wahl. Und die Fernsehzuschauer wurden am Sonntag über den Ausgang der Landtagswahl im Ersten höchst präzise und immer zeitnah informiert. Die ARD-Prognose von Infratest dimap war dabei eine der besten Vorhersagen in der Wahlberichterstattung überhaupt. Für CDU, SPD, FDP, Die Grünen und Die Linken betrug die kumulierte ...

  • 20.01.2013 – 10:23

    Medienmagazin DWDL.de

    Oliver Welke träumt von Live-"heute show" zur Bundestagswahl

    Köln (ots) - Das Wahljahr 2013 wird ein gefundenes Fressen für die "heute show" im ZDF. Zur Bundestagswahl wünscht sich Oliver Welke die erste Live-Ausgabe, wie er im Interview mit dem Medienmagazin DWDL.de verrät. Eine tägliche "heute show", analog zur "Daily Show" in den USA, macht seiner Meinung nach jedoch keinen Sinn. Im Jahr der Bundestagswahl macht sich ...

  • 20.01.2013 – 09:54

    ZDF

    9,04 Millionen Zuschauer sahen 203. "Wetten, dass..?"-Show

    Mainz (ots) - "Wetten, dass..?", Samstag, 19. Januar 2013, 20.15 Uhr live aus Offenburg: Sportstars, Filmgrößen und musikalische Top-Acts fesselten 9,04 Millionen Zuschauer vor den Fernsehgeräten - Marktanteil 27,7 Prozent. Auch in der jungen Zuschauergruppe (14-49) punktete Deutschlands große Unterhaltungsshow: Marktanteil 22,3 Prozent. ZDF- Unterhaltungschef Oliver Fuchs freut sich über die erfolgreiche Show: "Es ...

  • 18.01.2013 – 09:34

    SAT.1

    Erfolgreicher Serien-Abend für SAT.1: Klarer Marktführer in der Zeitschiene 20.15 bis 22.15 Uhr

    Unterföhring (ots) - 18. Januar 2013: Erfolgreiche Prime Time in SAT.1: Klarer Marktführer am Donnerstag in der Zeitschiene 20.15 Uhr bis 22.15 Uhr! Die zweite Folge der achten Staffel "Criminal Minds" erzielte starke 15,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Anschluss erreichte der US-Serien-Hit "Elementary" um 21.15 Uhr einen neuen Topwert von 14,9 ...

  • 17.01.2013 – 15:30

    Sky Deutschland

    Die Bundesliga-Vermarktung auf Sky verzeichnet zweistelliges Umsatzplus

    Unterföhring (ots) - - Sky Media Network verzeichnet bestes Vermarktungsergebnis zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde auf Sky - Vermarktung der Hinrunde erzielt ein Umsatzplus von 31,5 Prozent - Neue Studie ermittelt beim Spitzenspiel FC Bayern München vs Borussia Dortmund zusätzlich 530.000 Zuschauer in den Sky Sportsbars Sky Media Network übertrifft zum Auftakt ...

  • 11.01.2013 – 09:41

    ZDF

    Erfolgreicher ZDF-Donnerstag

    Mainz (ots) - Mit der besteingeschalteten Sendung sowie Platz 1 am Tag und in der Primetime hat das ZDF am Donnerstag, 10. Januar 2013, seinen erfolgreichen Start ins Jahr 2013 fortgesetzt. Die 90-minütige Folge der Serie "Die Bergretter" - eine dramatische Familiengeschichte vor dem Hintergrund einer faszinierenden Bergwelt - verfolgten 6,34 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 19,2 Prozent. Mit 13,5 Prozent am gesamten Tag und 15,7 Prozent in der Primetime war ...

  • 11.01.2013 – 09:30

    SAT.1

    Starker Serien-Abend für SAT.1: Erfolgreicher Start der neuen Crime-Serie "Elementary"

    Unterföhring (ots) - 11. Januar 2013: Erfolgreiche Prime Time am Donnerstag in SAT.1: Die neue Folge der achten Staffel "Criminal Minds" erzielte starke 14,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Anschluss erreichte der Start der neuen Crime-Serie "Elementary" um 21.15 Uhr gute 12,8 Prozent Marktanteil. "Unforgettable" punktete um 22.15 Uhr mit 11,3 ...

  • 08.01.2013 – 09:37

    ZDF

    "Das Adlon. Eine Familiensaga" weiter erfolgreich / ZDF-Film mit bester Tagesquote

    Mainz (ots) - Auch Teil 2 des ZDF-Dreiteilers "Das Adlon. Eine Familiensaga" war - nach dem erfolgreichen Auftakt am Sonntag - der Favorit der Zuschauer. Mit 8,28 Millionen vor den Bildschirmen und einem Marktanteil von 24,2 Prozent war der Film am Montag, 7. Januar 2013, die besteingeschaltete Sendung des Tages. Der dritte und letzte Teil der prominent besetzten ...

  • 07.01.2013 – 10:39

    ZDF

    "Adlon verpflichtet" / Erfolgreiches Wochenende für das ZDF

    Mainz (ots) - Der erste Teil des ZDF-Dreiteilers "Das Adlon. Eine Familiensaga" begeisterte die Zuschauer. 8,53 Millionen (Marktanteil 22,5 Prozent) sahen am Sonntagabend, 6. Januar 2013, die mitreißende Geschichte um die Gründung des Berliner Luxushotels. Der mit Heino Ferch, Rosemarie Fendel, Burkhardt Klaußner, Marie Bäumer, Josefine Preuß und vielen anderen ...

  • 04.01.2013 – 13:06

    NDR / Das Erste

    Tagesthemen 2012 mit bester Zuschauerzahl seit 18 Jahren

    Hamburg (ots) - Die Tagesthemen haben im Durchschnitt des vergangenen Jahres mit 2,52 Millionen Zuschauern so viele Menschen erreicht wie seit 18 Jahren nicht mehr. Der Marktanteil lag bei 10,9 Prozent. Die Sendung, die von Caren Miosga, Tom Buhrow und, als Vertretung der beiden, von Ingo Zamperoni präsentiert wird, profitiert offenkundig von den verlässlichen und früheren Anfangszeiten. Inhaltlich hält die Redaktion ...

  • 04.01.2013 – 09:53

    Kabel Eins

    10,1 % MA! "Rosins Restaurants" startet mit Bestwert in die neue Staffel bei kabel eins / "K1 Magazin" erreicht mit 11,8 % MA höchste Quote seit Sendestart

    Unterföhring (ots) - 4. Januar 2013. Brandheiße Quote für Deutschlands besten TV-Koch: Mit 10,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe erreichte "Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf" am Donnerstag den besten Wert seit Sendestart. In der ersten Folge der neuen Staffel unterstützte Frank ...

  • 04.01.2013 – 09:31

    ZDF

    ZDF punktet mit Programmvielfalt

    Mainz (ots) - Mit einem vielfältigen Angebot aus Unterhaltung, Information und Sport war das ZDF am Donnerstag, 3. Januar 2013, der besteingeschaltete deutsche Fernsehsender. Das Zweite erreichte den ersten Platz sowohl am gesamten Tag (13,0 Prozent) als auch in der sehintensiven Primetime zwischen 19.00 und 23.00 Uhr (14,5 Prozent). 5,15 Millionen Zuschauer (Marktanteil 15,0 Prozent) sahen um 20.15 Uhr die erste neue Folge der Serie "Die Bergretter". Das "heute-journal" ...

  • 03.01.2013 – 09:23

    Kabel Eins

    Geboren um zu siegen: kabel eins holt 11,5 Prozent Marktanteil mit "Born to be Wild"

    Unterföhring (ots) - 3. Januar 2013. Rock on hard, kabel eins! Mit 11,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen startete der Sender am Mittwoch mit dem Prime-Time-Spielfilm "Born to be Wild - Saumäßig unterwegs" mit donnernden Motoren ins neue Jahr. Im Tagesmarktanteil lag der Sender damit bei hervorragenden 7,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Basis: ...

  • 02.01.2013 – 09:00

    rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

    300.000 Zuschauer gucken täglich die "Abendschau"

    Berlin (ots) - Die "Abendschau", das regionale Nachrichtenmagazin des rbb Fernsehens blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2012 zurück. Im Vergleich zum Vorjahr konnte die Sendung ihren Marktanteil von 23,5 auf 27,7 Prozent steigern. Somit schalteten im Jahresdurchschnitt 300.000 Zuschauer täglich um 19.30 Uhr die "Abendschau" ein. Im bundesweiten Vergleich unter den regionalen Nachrichtensendungen belegt die "Abendschau" ...

  • 01.01.2013 – 11:48

    ZDF

    ZDF meistgesehener TV-Sender 2012

    Mainz (ots) - Mit einem Marktanteil von 12,6 Prozent ist das ZDF der meistgesehene Fernsehsender im Jahr 2012. Auch in der Primetime zwischen 19.00 und 23.00 Uhr belegt das ZDF mit 14,8 Prozent Marktanteil den ersten Platz. Die gesamte ZDF-Senderfamilie erreicht 2012 einen Marktanteil von 15,9 Prozent und erzielt damit das beste Ergebnis seit 1994. Bei den 14- bis 49-Jährigen liegt der Marktanteil bei 9,8 Prozent - das ist der höchste Wert seit 1998. Außerdem konnten die ...

  • 01.01.2013 – 09:40

    sixx

    Erfolgsjahr für sixx: sixx verdoppelt den Marktanteil in 2012

    Unterföhring (ots) - Erfolgsjahr für sixx: Der Frauensender der ProSiebenSat.1-Gruppe erreicht bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen Jahresmarktanteil von 1,0 Prozent - das entspricht einer Steigerung von einhundert Prozent gegenüber dem Vorjahr (0,5 % MA). In der Kernzielgruppe der jungen Frauen (F. 14-29 J.) holt sixx einen Jahreswert von hervorragenden 1,7 Prozent Marktanteil. Den letzten Tag des Jahres ...