Storys zum Thema Social Media
- Sprache:
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
Studie: Christian Lindner dominiert den NRW-Wahlkampf im Social Web / Kandidat/innen schöpfen Möglichkeiten der Social Media nur teilweise aus
mehrTop-Manager haben wenig Vertrauen in die Social-Media-Kompetenz ihrer PR-Profis / Geld spricht Bände: Social-Media-Budgets fließen an der Unternehmenskommunikation vorbei
Hamburg (ots) - Die Chefetagen deutscher Unternehmen stellen verstärkt Gelder für den Einsatz Sozialer Medien bereit: 72 Prozent befragter Top-Entscheider geben an, dass die Social-Media-Kommunikation in ihrem Unternehmen einen Investitionsschwerpunkt darstellt. Allerdings bekommen die eigenen PR-Profis von dem ...
mehr- 2
Die Burgerfalle: Brötchen für Schulz, Fleisch für Merkel / PAS-Studie vergleicht Facebook-Fans von Schulz und Merkel und zeigt, warum "Sankt Martin" seinen Heiligenschein verlor
mehr rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
rbb-Intendantin Schlesinger: "Die freie Presse ist das Rückgrat der Demokratie!"
Berlin (ots) - Die Intendantin des Rundfunks Berlin-Brandenburg, Patricia Schlesinger, hat die Bedeutung der Pressefreiheit hervorgehoben. Aus Anlass des "Tages der Pressefreiheit" sagte Schlesinger am Mittwoch im rbb-Inforadio: "Die freie Presse ist das Rückgrat, die DNA der Demokratie - niemals ungefährdet, wie die Demokratie übrigens selber auch nicht. Freiheit ...
mehrBLM Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Letzte Sitzung der 7. Amtsperiode des Medienrats der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM)
München (ots) - Verabschiedung des langjährigen Vorsitzenden des Medienrats, Dr. Erich Jooß und seines Stellvertreters, Dr. Fritz Kempter Mit einer Abschlussveranstaltung endete heute die 7. Amtsperiode des Medienrats der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM), die im Mai 2011 begonnen hatte. Das Ende ...
mehr
Instagram und Snapchat für die Kleinen, Xing und Stayfriends für die Großen / Erfolgsfaktor im Web 2.0: Passgenaue Zielgruppenansprache
Hamburg (ots) - Von der Schule bis zur Rente: In jeder Altersgruppe nutzt eine Mehrheit der Deutschen mit Internet-Zugang Social Media. Doch welche Web-2.0-Dienste konkret genutzt werden, hängt stark vom Alter ab. So sind Instagram, Pinterest, Tumblr und Snapchat unter Teenagern weit überdurchschnittlich beliebt. ...
mehrThomas Gottschalk hat Twitter für sich entdeckt
Köln (ots) - Am Sonntagabend ist er in seiner neuen Sat.1-Show "Little Big Stars" zu sehen. Online ist Thomas Gottschalk neuerdings jederzeit zu erleben: Der Entertainer hat Twitter für sich entdeckt. Dem Medienmagazin DWDL.de erzählte Gottschalk von seinem Spaß am Twittern. "Ich mache jeden ersten Sonntag im Monat drei Stunden Live-Radio beim Bayerischen Rundfunk. Da twittern mich die Hörer zu und ich habe ...
mehrNur die Hälfte des Social-Media-Budgets landet in der PR
mehrEntschädigung bei Flugverspätung direkt über Facebook erhalten / Erster deutscher Anwalts-Chatbot hilft betroffenen Flugpassagieren, automatisch ihre Entschädigung zu bekommen
Passau (ots) - Seit 2005 steht Flugpassagieren eine finanzielle Entschädigung bei einer Flugverspätung von mehr als drei Stunden zu. Doch jedes Jahr werden in Deutschland über 700 Millionen Euro an Entschädigung nicht eingefordert. Einer der Gründe: Viele Betroffene wissen nicht, wie sie zu ihrer Entschädigung ...
mehrMonster Worldwide Deutschland GmbH
Monster Social Brand Campaigns - das neue Kampagnenformat für Ihr Employer Branding
mehr"Fake News in der PR: Was nun?": Neunte Ausgabe von TREIBSTOFF erschienen - Das Magazin von news aktuell
mehr
Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
Die Macht der Algorithmen - The Automated Public Sphere
mehrSocial Media-Studie / Bibi und Leon Machère sind die erfolgreichsten Influencer im Social Web
mehrImmer schneller: Berufliche Social-Media-Nutzung legt rasant zu / Vier von sechs berufstätigen Onlinern nutzen Soziale Medien im Job
Hamburg (ots) - Social-Media-Kenntnisse werden in der Arbeitswelt immer mehr zur Schlüsselqualifikation. Denn Facebook, Twitter, Xing und Co. werden nicht nur im privaten Alltag immer selbstverständlicher - sondern auch in der Arbeitswelt: 41 Prozent der berufstätigen Internet-Nutzer setzen Soziale Medien in ...
mehrScarlett Johansson: "Für Social Media habe ich keine Zeit"
Hamburg (ots) - Kaum jemand vereint Glamour und Coolness so gekonnt wie sie: Scarlett Johansson begeisterte neben Bill Murray in "Lost in Translation", mit ihrer Stimme in "Her", als "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" - und aktuell in der Manga-Verfilmung "Ghost in the Shell". Im Interview mit dem Lufthansa Magazin (April-Ausgabe) spricht sie über den starken Science-Fiction-Trend in Hollywood: "Wir leben in einer ...
mehrBLM Bayerische Landeszentrale für neue Medien
"Gesellschaft braucht Kontrolle über einige Algorithmen" / BLM-Forum zu "Fake-News, Social Bots & Co: (Soziale) Medien und Wahlen"
München (ots) - Ist die derzeitige Aufregung um den Einfluss von Algorithmen, Social Bots, Fake News & Co auf politische Wahlen berechtigt? Stellen die dadurch möglichen Manipulationsmöglichkeiten über die sozialen Medien gar eine Gefahr für die demokratische Gesellschaft dar? Der US-Wahlkampf habe ja ...
mehrFans haben entschieden: Das Faultier wird der neue Dschungel-Mitbewohner der Schleich Themenwelt Wild Life
mehr
phoenix Podiumsdiskussion: "Nervöse Republik"- Anne Will mit Stephan Lamby, Katarina Barley, Peter Tauber, Frauke Petry und Sahra Wagenknecht, Donnerstag, 30. März 2017, 16.30 Uhr
Bonn (ots) - Brexit, Trump, AfD, "Volksverräter"-Rufe, Fake-News, Hacker - die politische Klasse in Deutschland steht mächtig unter Druck. Auch Journalistinnen und Journalisten erleben einen Umbruch. Politische Debatten werden zunehmend in sozialen Medien geführt - mal belebend, oft verletzend. Gerüchte und ...
mehrDie große Falle: Neues Whitepaper zu Fake News und ihrer Bedeutung für die PR
mehrNetto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Neuer Online-Spot: Netto erzählt die etwas andere Ostergeschichte
Maxhütte-Haidhof (ots) - Nach dem erfolgreichen Katzen-Viral aus dem letzten Jahr ist der nächste Online-Clip von Netto Marken-Discount seit dem 25. März im Netz. Der aufwendig produzierte Animationsfilm "Die Oster-Überraschung" erzählt die etwas andere Geschichte vom Osterhasen und stimmt die Online-Welt schon jetzt auf die Osterzeit ein. Nach nur 30 Stunden wurde der Spot auf YouTube bereits über 1,4 Mio. Mal ...
mehrBLM Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Fake News, Social Bots und Co - (Soziale) Medien und Wahlen / BLM-Forum am 29.03.2017
München (ots) - Wie können uns gefälschte Nachrichten manipulieren, wenn sie massenhaft auf sozialen Netzwerken verbreitet werden? Gefährden Fake News womöglich sogar die Demokratie? Und falls dem so ist: Welche Antworten findet die Politik und wie ändert sich die Rolle von Journalisten? Am 29. März 2017 diskutieren Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen unter ...
mehrSocial-Media "to go" auf Allzeit-Hoch / Smartphone, Tablet, Notebook: Sechs von Zehn Onlinern surfen mobil im Web 2.0 - mehr als je zuvor
Hamburg (ots) - Weit weg vom Schreibtisch Youtube, Facebook, Twitter & Co als ständige Begleiter in der Hosentasche haben - das lieben mehr Internet-Nutzer in Deutschland als je zuvor: 61 Prozent aller Onliner nutzen inzwischen Soziale Medien von mobilen Endgeräten aus. 2012 waren es erst 38 Prozent. Überall im ...
mehrBringen Soziale Medien eine neue "Digital Divide"? / Social-Media-Nutzung unter Abiturienten um 13 Prozentpunkte höher als unter Hauptschulabsolventen
Hamburg (ots) - Gebildete lesen Bücher, Bildungsfernere starren ständig auf ihr Handy und surfen geistesabwesend im Web 2.0 herum? Wer so denkt, irrt sich gewaltig. Denn in Deutschland gilt: Je höher die Schulbildung, umso mehr werden Soziale Medien genutzt. Das zeigt der online-repräsentative ...
mehr
Studie: Potenzial erkannt, Trends verschlafen? Social Media Nutzung deutscher Spitzenpolitiker
mehrNutzer-Erosion: Facebook hat ein Generationen-Problem / Schwach unter Teenagern, stark über 60: Facebook fällt weiter hinter Youtube zurück
Hamburg (ots) - Facebook verliert im Web 2.0 weiter an Boden: 65 Prozent der deutschen Onliner ab 14 Jahren nutzen das Freunde-Netzwerk. Das reicht abermals nur noch zu Platz zwei unter den meistgenutzten Sozialen Medien in Deutschland - denn Youtube erreicht 69 Prozent. Der Video-Dienst konnte seinen Vorsprung vor ...
mehrrbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
rbb-Inforadio exklusiv: Beckedahl - Facebook muss bei Fake-News schneller reagieren
Berlin (ots) - Der Internet-Aktivist und Gründer von netzpolitik.org, Markus Beckedahl, hat Facebooks Ankündigung begrüßt, in Zukunft verstärkt gegen Falschnachrichten vorzugehen. Beckedahl sagte am Freitag im RBB-Inforadio, die von Facebook vorgeschlagenen Wege seien aber noch nicht alle überzeugend. "Wir müssen darüber reden, ob nicht Facebook zum Beispiel ...
mehrWas Unternehmen mit Social Media erreichen (wollen)
Hamburg (ots) - Fast alle Unternehmen sind heutzutage im Social Web aktiv. Doch was wollen sie damit erreichen? Antwort: Vor allem ihre Bekanntheit und ihre Marken stärken. Das zeigt eine aktuelle Umfrage unter Unternehmenspressestellen und PR-Agenturen: 90 Prozent der befragten Mitarbeiter aus Pressestellen von Firmen, die über Soziale Medien kommunizieren, wollen dadurch die Bekanntheit ihres Unternehmens steigern. 77 ...
mehrSpeziell für 14- bis 16-Jährige: Axel Springer Akademie startet journalistisches Snapchat-Format zum Thema Holocaust
mehrWer keine Social-Media-Erfahrung hat, kauft sie ein / Aufholjagd: Jedes dritte Unternehmen im Web 2.0 weniger als drei Jahre aktiv
Hamburg (ots) - Die große Mehrheit der Unternehmen in Deutschland kommuniziert heute über Social Media. Der Erfahrungshorizont ist dabei höchst unterschiedlich: 29 Prozent sind bereits fünf Jahre oder länger im Web 2.0 unterwegs, 32 Prozent hingegen weniger als drei Jahre. Vor allem die "Neulinge" in den ...
mehr