Storys zum Thema Social Media
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
AOK-Umfrage: Social Media verzerrt Selbstbild junger Menschen / Reimann: Kennzeichnungspflicht für geschönte Bilder muss eingeführt werden
Berlin (ots) - Laut einer YouGov-Online-Befragung im Auftrag des AOK-Bundesverbandes hat die Nutzung von Social Media-Plattformen Auswirkungen auf die Selbstwahrnehmung und das Körperbild von Heranwachsenden. Befragt wurden rund 1.500 Personen im Alter zwischen 14 und 30 Jahren, die Soziale Netzwerke nutzen. ...
mehrFRAUWENK-Analyse: Deutsche Green Tech-Unternehmen reden nicht mit der Presse
Hamburg (ots) - +++FRAUWENK-Analyse untersucht Pressearbeit von 141 Green Tech-Unternehmen+++Branche lässt erhebliche Kommunikationspotenziale liegen+++ Mehr als die Hälfte (54,6 Prozent) der deutschen Green Tech-Unternehmen baut die Kommunikation und PR noch auf - das hat eine Studie der Hamburger Kommunikationsberatung FRAUWENK ergeben, für die 141 Unternehmen der ...
mehrDie Top 3 der sozialen Medien: WhatsApp, YouTube, Facebook
Hamburg (ots) - - Social-Media-Atlas 2023: Stärkstes Wachstum der Plattformen verzeichnen Instagram und TikTok Der Social-Media-Trend setzt sich fort: Auch 2023 ist die Zahl der Nutzer:innen sozialer Netzwerke weiter gestiegen. Lediglich Foren stagnieren seit mehreren Jahren. Auf den ersten Plätzen der beliebtesten Kanäle führen unverändert WhatsApp (77 Prozent), YouTube (77 Prozent) und Facebook (65 Prozent). Das ...
mehrFührungskräfte unterschätzen Compliance-Risiken / Civey-Umfrage zu Krisenkommunikation: Weniger als 20 Prozent sehen Risiko in negativer Berichterstattung
Berlin (ots) - Compliance-Verstöße führen regelmäßig zu kritischer Medienberichterstattung und negativen Diskussionen in den sozialen Netzwerken. Trotzdem unterschätzen viele Führungskräfte mögliche negative Auswirkungen von Compliance-Verstößen für ihre eigene Organisation massiv. Das zeigt eine von ...
mehrLocalyzer: Fünf Klicks bis zur eigenen Online-Werbekampagne
Winnenden (ots) - - Lokales Online-Marketing auf Google, Facebook, Instagram, YouTube und weiteren Webseiten steuerbar über eine Onlineplattform - Mehr als 6.000 Geschäfte bewerben aktuell ihre Standorte über Localyzer - Entwicklung zum Massenbuchungstool für Multi-Kanal Kampagnen Mit fünf Klicks zur eigenen lokalen Online-Werbekampagne: Das ist das Versprechen der beiden Gründer Jörg Kurzendörfer und Matthias ...
mehr
KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
Neu im Juli: Filme und Serien bei KiKA im Stream / Streaming-Highlights im Überblick
mehrPOSTBANK JUGEND-DIGITALSTUDIE 2023: Jugendliche surfen 63,7 Stunden pro Woche im Netz
mehrPionier auf TikTok: Wie Gelbe Seiten sich eine neue Zielgruppe erschließt
mehrPionier auf TikTok: Wie Gelbe Seiten sich eine neue Zielgruppe erschließt
mehrKiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
KiKA und funk starten gemeinsames Medienkompetenz-Format auf TikTok / "f.im.chat"- Sketche, Umfragen und Selbstexperimente über den Alltag auf Social Media
mehrHisense gewinnt German Brand Award für Social Media Kampagne
mehr
BLM Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Gemeinsame Pressemitteilung von BLM, LFK und Goldmedia / Online-Video-Markt 2023: mehr Angebote, mehr live und immer kürzer
mehrFrauen sind auf Social Media aktiver als Männer
mehrStudie: Krankenkassen verschenken Potenzial auf YouTube
Hamburg (ots) - - Analyse ergibt: Viele große deutsche Krankenkassen werden ihrem Kommunikationsauftrag auf Googles Videoplattform nicht gerecht - AOK und Techniker Krankenkasse belegen die ersten beiden Ränge, IKK Classic landet auf dem letzten Platz Deutsche Krankenkassen haben größtenteils keine konsequente YouTube-Strategie. Einige verfehlen ihren Kommunikationsauftrag auf der größten Videoplattform der Welt ...
mehrAchtung, Steuerfalle - Warum Facebook-Werbung zur teuren Angelegenheit für Schweizer Unternehmen werden kann
mehrUmfrage zur Digitalwirtschaft: Über die Hälfte der Deutschen zeigt Kaufbereitschaft für digitale Produkte, Content und Services
mehrOh no, Mama und Papa sind jetzt auf TikTok! / Eltern erobern die Lieblingsplattform der Kids
Hamburg (ots) - - Social-Media-Atlas 2023: Anteil der 40- bis 49-jährigen TikTok-Nutzer:innen in Deutschland steigt rasant. Life Hacks, Make-up-Tipps, lustige Challenges - die kurzen Videos auf der Social-Media-Plattform TikTok begeistern weltweit geschätzte 1,5 Milliarden Menschen. Besonders begeistert von dem schnellen, abwechslungsreichen Dienst sind jüngere ...
mehr
"Rettet die Retter" - Björn Steiger Stiftung startet bundesweite Kampagne zur Verbesserung des Rettungsdienstes und der Notfallversorgung in Deutschland
mehrVivien Schaible: Warum Social-Media-Kampagnen allein keine neuen Mitarbeiter mehr generieren
mehr15 Sekunden und Hochkant: Warum Reels die Zukunft des Marketing-Films sind und wie Unternehmen sie richtig erstellen
mehr1998 bis 2023 - So hat sich das Reisen in den letzten 25 Jahren verändert
Neunkirchen-Seelscheid (ots) - Haben Sie nach dem letzten Urlaub Ihren Freunden und Verwandten das Fotoalbum gezeigt, nachdem Sie die Bilder vom Drogeriemarkt abgeholt hatten? Schön eingeklebt mit Eintrittskarten der Sehenswürdigkeiten? Wahrscheinlich eher nicht. In unserer Zeit werden Fotos per Messenger, über Social Media oder vielleicht mal in einem Online-Album ...
mehrNeue Plattform für Medienkompetenz / mediakompetent.de bietet Aufklärung statt Überforderung
mehr.companion Strategieberatung GmbH
Medienanalyse: Leserinteresse an CEO-Content sinkt im Mai um 90 Prozent
Berlin (ots) - CEO-Content begeisterte im Mai nur wenige Leserinnen und Leser: Die Interaktion mit den Inhalten der Vorstandschefs ging im Vergleich zum Vormonat um 90 Prozent zurück. Dafür stieg die Online-Sichtbarkeit der deutschen DAX- und MDAX-Chefs seit März erstmals wieder um drei Prozent. Das geht aus dem aktuellen CEO-Echo der Berliner Strategieberatung ...
mehr
Konsum: YouTube gibt den Ton an
Hamburg (ots) - - Social-Media-Atlas 2023: Wer Produkte und Dienstleistungen anbietet, findet seine Zielgruppe auf dem Video-Kanal Vom Teenager bis zum Silver Surfer: Für alle Generationen ist YouTube die wichtigste Plattform, nach der Kaufentscheidungen getroffen werden. 42 Prozent nutzen YouTube, um sich gezielt über Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Im Vergleich zum Vorjahr ist das eine Steigerung um elf Prozent. Das zeigt der Social-Media-Atlas 2023 der ...
mehrZum World Ocean Day 2023: CamperDays kooperiert mit everwave
Berlin (ots) - - CamperDays ist Teil der diesjährigen Kampagne #1like1kilo von everwave - Aktion setzt Zeichen gegen die Verschmutzung der Ozeane - World Ocean Day wurde 2009 von den Vereinten Nationen ins Leben gerufen Anlässlich des World Ocean Days am 8. Juni kooperiert die Buchungsplattform für Wohnmobile, CamperDays (www.camperdays.de) mit dem Technologie-Start-up everwave. Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen ...
mehrKiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
KiKA auf der re:publica 2023 / Medienkompetenzvermittlung auf TikTok im Mittelpunkt
Erfurt (ots) - Die re:publica Berlin, das Festival für die digitale Gesellschaft, findet vom 5. bis 7. Juni 2023 in der Arena Berlin und im Festsaal Kreuzberg statt und steht in diesem Jahr unter dem Motto "CASH". KiKA ist mit einem Vortrag im Veranstaltungsprogramm vertreten. TikTok & Medienkompetenz Am 7. Juni werden die KiKA-Formatentwickler*innen Elisabeth Möckel ...
mehrTikTok für Industrie- und Fertigungsbetriebe? - Niklas Klein gibt 5 Tipps, um Fachkräfte auf der Plattform zu erreichen
mehr- 2
Satireformat "Browser Ballett" und Sketch-Comedy "Einsame Herzen" in ZDFneo und in der ZDFmediathek
mehr Wie die Reportage-Formate von funk Wirklichkeit konstruieren
Frankfurt (ots) - +++ Die Reportage-Formate von funk gehören zu den erfolgreichsten Produktionen des öffentlich-rechtlichen Content-Netzwerks +++ OBS-Studie analysiert erstmals alle Beiträge zwischen 2016 und 2022 von Y-Kollektiv, STRG_F, reporter, follow me.reports und Die Frage +++ Ergebnis: die Formate nutzen eine ungewöhnliche Journalismus-Form, sind dabei aber in sich geschlossen und kohärent +++ Erzählerische ...
mehr