Storys zum Thema Social Media
- Sprache:
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
PROMAX Europe Award für 25-Jahre-KiKA-Kampagne / Silber für KiKAfeierich in der Kategorie "Social Media Video"
mehrElite des Influencer-Marketings - die erfolgreichsten Marken Deutschlands [Studie]
mehrMehr als nur Selfies: 5 Gründe, warum Gäste-WLAN auf Festivals unverzichtbar ist
Berlin (ots) - Eine zuverlässige WLAN-Verbindung auf Großveranstaltungen wie Festivals ist für Besucher:innen mindestens genauso wichtig wie für Eventmanager und digitale Eventorganisation. Event-Experte Max Pohl von Eventnet klärt auf, warum Gäste-WLAN auf Großveranstaltungen wie Festivals für Besucher:innen heute essentiell ist und bis an die ...
mehrOrientierungshilfe in der Social Media Welt / Hanns-Seidel-Stiftung lobt Medienpreis für politische Influencer aus
mehrI3-Index: Das sind Deutschlands werblichste Influencer [Studie]
mehr
- 11
"Wir entscheiden!": Telekom ruft zu Engagement gegen Hass im Netz auf
mehr PENNY Grillmeisterschaft geht in die dritte Runde / Beliebtes Video-Entertainment Format startet am 20. Juli
Köln (ots) - PENNY, Titelpartner der Deutschen Eishockey Liga (DEL), aktiviert sein beliebtes Eishockey-Engagement in der Sommerpause umfassend mit einem erfolgreichen Video-Entertainment Format auf Social Media, Online und im TV. Um auch zwischen den Spielzeiten präsent zu sein, wiederholt PENNY sein ...
mehrGo-Kart-Duell mit "Gönrgy"-Boost: Montana Black und Moderator Matthias Malmedie heizen durchs Kaufland
mehrDrei Stunden täglich: Deutsche verbringen mehr Zeit mit Social Media
Hamburg (ots) - - Social-Media-Atlas 2023: Knapp 21 Stunden pro Woche verbringen Social-Media-Nutzer:innen im Schnitt in sozialen Netzwerken. Ob GenZ, Millennial oder Boomer: Immer mehr Menschen in Deutschland nutzen Social Media zu Informationszwecken, für die Kontaktpflege oder zur Unterhaltung. Im Vergleich zum Vorjahr ist ihr Anteil um 13 Prozent auf 84 Prozent ...
mehrI3 - Deutschlands größte Instagram Influencer Marketing Studie: Diese Marken und Stars bewegen das Land
mehrVerbrauchertipp Ihrer Versicherung / Rechtsschutz im Netz: Unterstützung gegen digitale Rufschädigung und Cybermobbing
mehr
Darstellungssucht / Expertinnen und Experten der Oberberg Kliniken über den Drang, den Alltag auf Social Media zu zeigen
Berlin (ots) - Ein Foto vom leckeren Menü beim Italiener, ein Schnappschuss mit dem Smartphone vom Urlaubshotspot - zahlreiche Menschen zeigen ihr Privatleben gern auf Social Media-Plattformen[1]. Expertinnen und Experten der Oberberg Kliniken informieren über den Drang, persönliche Erlebnisse mit einer ...
mehrBlue Moon Communication Consultants GmbH
Blue Moon Communication Consultants GmbH Umfrage 2023: Die Bedeutung von Social Media in der Möbel- und Einrichtungsbranche nimmt Fahrt auf
mehrDr. Stoll & Sauer Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Facebook-Datenleck: Dr. Stoll & Sauer erstreitet 500 Euro Schadensersatz / Mit Datenleck-Checker Betroffenheit überprüfen
Lahr (ots) - Das Landgericht Ulm hat den Facebook-Mutterkonzern Meta im Zusammenhang mit dem 2021 bekannt gewordenen Datenleck zur Zahlung von 500 Euro Schadensersatz an einen Mandanten der Kanzlei Dr. Stoll & Sauer verurteilt. Dem Kläger ist aus Sicht des Gerichts durch das Facebook-Datenleck aus dem Jahr 2021 ein ...
mehrWarum Verbraucher Unternehmens-Kanälen entfolgen
mehrBLM Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Im Bann von Social Media: Was gegen manipulative Gestaltung getan werden kann / BLM-Expertise zu "Dark Patterns" und "Digital Nudging" gibt Handlungsempfehlungen
München (ots) - Warum ziehen Social-Media-Anwendungen wie Instagram und TikTok junge Menschen so stark in ihren Bann, dass sie ein problematisches Nutzungsverhalten entwickeln? Dazu können manipulative Mechanismen wie "Dark Patterns" oder "Digital Nudging" beitragen, so das Ergebnis der Expertise eines ...
mehr.companion Strategieberatung GmbH
Medienanalyse: Interesse an Dax- und MDax-Chefs um 92 Prozent gesunken
Hamburg (ots) - Die Dax- und MDax-Chefs haben im vergangenen Monat deutlich an Leserinteresse verloren. Die Aktivierungsrate im Juni 2023 sank um 92 Prozent im Vergleich zum Vormonat. Auch die Online-Sichtbarkeit der deutschen DAX- und MDAX-Chefs ging um 44 Prozent zurück. Das CEO-Echo wurde insgesamt zu 69 Prozent durch redaktionelle Online-Angebote erzeugt, der ...
mehr
AOK-Umfrage: Social Media verzerrt Selbstbild junger Menschen / Reimann: Kennzeichnungspflicht für geschönte Bilder muss eingeführt werden
Berlin (ots) - Laut einer YouGov-Online-Befragung im Auftrag des AOK-Bundesverbandes hat die Nutzung von Social Media-Plattformen Auswirkungen auf die Selbstwahrnehmung und das Körperbild von Heranwachsenden. Befragt wurden rund 1.500 Personen im Alter zwischen 14 und 30 Jahren, die Soziale Netzwerke nutzen. ...
mehrKiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
Neu im Juli: Filme und Serien bei KiKA im Stream / Streaming-Highlights im Überblick
mehrPOSTBANK JUGEND-DIGITALSTUDIE 2023: Jugendliche surfen 63,7 Stunden pro Woche im Netz
mehrPionier auf TikTok: Wie Gelbe Seiten sich eine neue Zielgruppe erschließt
mehrPionier auf TikTok: Wie Gelbe Seiten sich eine neue Zielgruppe erschließt
mehrKiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
KiKA und funk starten gemeinsames Medienkompetenz-Format auf TikTok / "f.im.chat"- Sketche, Umfragen und Selbstexperimente über den Alltag auf Social Media
mehr
BLM Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Gemeinsame Pressemitteilung von BLM, LFK und Goldmedia / Online-Video-Markt 2023: mehr Angebote, mehr live und immer kürzer
mehrFrauen sind auf Social Media aktiver als Männer
mehrStudie: Krankenkassen verschenken Potenzial auf YouTube
Hamburg (ots) - - Analyse ergibt: Viele große deutsche Krankenkassen werden ihrem Kommunikationsauftrag auf Googles Videoplattform nicht gerecht - AOK und Techniker Krankenkasse belegen die ersten beiden Ränge, IKK Classic landet auf dem letzten Platz Deutsche Krankenkassen haben größtenteils keine konsequente YouTube-Strategie. Einige verfehlen ihren Kommunikationsauftrag auf der größten Videoplattform der Welt ...
mehrUmfrage zur Digitalwirtschaft: Über die Hälfte der Deutschen zeigt Kaufbereitschaft für digitale Produkte, Content und Services
mehr1998 bis 2023 - So hat sich das Reisen in den letzten 25 Jahren verändert
Neunkirchen-Seelscheid (ots) - Haben Sie nach dem letzten Urlaub Ihren Freunden und Verwandten das Fotoalbum gezeigt, nachdem Sie die Bilder vom Drogeriemarkt abgeholt hatten? Schön eingeklebt mit Eintrittskarten der Sehenswürdigkeiten? Wahrscheinlich eher nicht. In unserer Zeit werden Fotos per Messenger, über Social Media oder vielleicht mal in einem Online-Album ...
mehrNeue Plattform für Medienkompetenz / mediakompetent.de bietet Aufklärung statt Überforderung
mehr