Storys zum Thema Social Media
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
BLM Bayerische Landeszentrale für neue Medien
BLM startet Versandaktion für Broschüre zum Recht am Bild in Leichter Sprache / In digitalen Pandemie-Zeiten noch wichtiger: Aufklärung zu Fotos und Videos im Netz
mehrDigitale Weltpremiere des überarbeiteten ŠKODA KODIAQ am 13. April
mehrSophie Passmann: Ungerechtigkeit und viel Gepäck machen mir schlechte Laune
Osnabrück (ots) - Autorin ist ungern schwer beladen - Wütend über die Behandlung armer Menschen und die Gestaltung der Grundsicherung - "Soziale Netzwerke nicht den Vollidioten überlassen" Osnabrück. Autorin und Moderatorin Sophie Passmann mag nicht gerne schwer tragen. "Ich kriege arg schlechte Laune, wenn ich beim Reisen mehr als einen Koffer habe", sagte die ...
mehrKiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
"KiKA LIVE" im April: Promis, Musik, Games, DIYs und Frühlingsgefühle / Regrowing, Zocken, Livesession mit Loi und Fotokunst von Influencer Younes Zarou
Erfurt (ots) - Im April stimmt sich das Moderationsduo Jess und Ben auf den Frühling ein - auf dem Fußballplatz, Reiterhof oder im eigenen kleinen Regrowing-Garten. Außerdem testet Jess ihre Gaming-Skills, lernt Fußball-Tricks von Gianna Zachan und trifft Singer-Songwriterin Leonie Greiner. Kreativ wird es bei ...
mehrHandschlag live im Netz - Rob Vegas übernimmt Twitter-Account von Kaufland für ein Auto voller Süßigkeiten
mehr
KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
"Team Timster - Medienwissen für Eltern" / KiKA-Mediengespräche mit Expert*innen ab 5. April auf erwachsene.kika.de
mehrrbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Fokus junge Verbraucher:innen: rbb startet Instagramformat "fyi"
Berlin (ots) - CBD-Öle gibt es in der Drogerie - aber bringt der Hanf-Wirkstoff wirklich die gewünschte Entspannung? Wie gefährlich ist kontaktlos zahlen mit dem Smartphone? Die Antwort auf solche Fragen liefert ab Ende März "fyi - for your information", das neue Instagram-Verbraucherformat des rbb auf dem Insta-Kanal von rbb|24, der digitalen Informationsmarke des rbb. "fyi" kümmert sich um alle Themen, die die ...
mehr- 2
TERRITORY Influence veröffentlicht weltweit größte Influencer-Studie
mehr WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH
Wuppertaler Schwebebahn startet Social Media-Aktion mit Axel Stein
mehrEin Jahr nach Relaunch: ZDFheute in Corona-Zeiten erfolgreich
mehrDesperados launcht die weltweit erste Fundraising-Dance-App - eine Spendenaktion zugunsten von Europas Nightclub-Branche
mehr
Ein Sieg für die Meinungsfreiheit: Niederlage für Facebook/Instagram
mehrDFG-Projekt zu Wissenschaftskommunikation: Corona in Tweets und Posts
DFG-Projekt zu Wissenschaftskommunikation Corona in Tweets und Posts Gefühlt gibt es hierzulande 80 Millionen Virologen, die alles besser wissen. Umso wichtiger ist es da, dass sich echte Fachleute zu Wort melden, um die Entwicklungen der Coronapandemie einzuordnen. Wie ihre Kommunikation in den Sozialen Medien aufgenommen wird und welche Auswirkungen sie hat, ...
mehr- 2
Joko & Klaas, Angela Merkel und das Bocholter Landschwein für die Goldenen Blogger nominiert - Sonderpreis für Mailab und NDR Coronavirus Update
mehr Digitalisierung: SEO-Optimierung leicht gemacht
mehrAktionsbündnis Katastrophenhilfe
(Tr)end the Syrian war / Aktionsbündnis Katastrophenhilfe startet Kampagne zum Krieg in Syrien
Berlin (ots) - Anlässlich des zehnten Jahrestages des Krieges in Syrien startet das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe eine Kampagne, um auf das Schicksal der betroffenen Menschen aufmerksam zu machen. Das Interesse der breiten Öffentlichkeit für den Syrienkonflikt, der vor zehn Jahren mit den Protesten gegen das ...
mehrLebensmittelverband Deutschland e. V.
Kritik an Studie zu Online- und TV-Werbung: Fokus auf einzelne Lebensmittel nicht zielführend im Kampf gegen Übergewicht
Berlin (ots) - Mit Blick auf die heute von der Deutschen AllianzNichtübertragbare Krankheiten (DANK) vorgestellten Studie der Universität Hamburg zu Lebensmittelwerbung in Fernsehen und Internet, die sich laut dieser an Kinder richtet, warnt der Lebensmittelverband Deutschland vor einem einseitigen Fokus im Kampf ...
mehr
foodwatch: Bundesernährungsministerin Klöckner muss Junkfood-Werbung an Kinder verbieten - Gutachten zeigt: Bund hat Gesetzgebungskompetenz
Berlin (ots) - Die Verbraucherorganisation foodwatch hat Bundesernährungsministerin Julia Klöckner aufgefordert, Junkfood-Werbung an Kinder zu untersagen. Die Industrie vermarkte ungesunde Lebensmittel mit Comic-Figuren auf Süßwaren-Verpackungen, mit Werbespots im Fernsehen und mit Social-Media-Stars auf Youtube ...
mehrOnline-Reputation: Sputnik V schlägt AstraZeneca / Social-Listening-Analyse zeigt Relevanz und Dynamik von sechs Corona-Impfstoffen im öffentlichen Diskurs
mehrMake the new normal special - with Avalanche+ / Hochzeitsrose kann auch Home-Deko und DIY
mehr#SHAREHERPOWER 2.0: ABOUT YOU lanciert Co-Branded Kampagne und ruft erneut zu Female Empowerment auf
mehrLidl kooperiert mit "Sallys Welt" / Lidl erweitert seine Food-Kompetenz mit der beliebten Koch- und Back-Youtuberin
mehrRotkäppchen schenkt Fans Sendezeit im TV
mehr
BLM Bayerische Landeszentrale für neue Medien
BLM für Videosharingplattform "Twitch" in der Europäischen Union zuständig
München (ots) - Die Videosharingplattform "Twitch" in der Europäischen Union, bereitgestellt von Twitch Interactive, Inc., einer hundertprozentigen Tochter von Amazon.com, untersteht seit Ende der Brexit-Transferperiode der deutschen Rechtshoheit und der Aufsicht der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM). Die Landeszentrale ist damit für die Regulierung ...
mehr- 2
Versprochen ist versprochen: Knossi wird „König von Kaufland“
mehr Wie viel streamen ist zu viel? funk beleuchtet Online-Sucht
mehrBLM Bayerische Landeszentrale für neue Medien
In algorithm we trust - (Des-)Information auf Empfehlung? / Neue Studie zum YouTube-Algorithmus: Kaum Desinformation, kaum vertiefende Information
mehr- 2
BLOGPOST: Mit Corporate Influencern die Unternehmensmarke stärken
mehr REWE Group entwickelt Corporate Website zum Themenhub weiter / Technisch optimierte Nutzerführung - mehr Hintergrundinformationen und Beiträge
Köln (ots) - Mit dem heutigen Start (22.02.) der vollständig überarbeiteten Corporate Webseite vollzieht die REWE Group einen weiteren wichtigen Schritt, die Internet-Präsenz des genossenschaftlichen Konzerns gezielt zum Themenhub auszubauen. Neben einer klassischen Navigation bietet die Webseite eine ...
mehr