bonprix Handelsgesellschaft mbH
Storys zum Thema Textil
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Jahresstart: Karstadt legt bei Fashion zu und lädt Online-Händler ein
Frankfurt/Main (ots) - Karstadt-Chef Stephan Fanderl hat Oberwasser: Nach Jahren, die von Krise, Sanierung und Kursänderungen bestimmt waren, funktioniert das Geschäft der Essener Warenhauskette offenbar wieder besser. "Wir laufen im aktuellen Geschäftsjahr operativ gut und schreiben ein Umsatzplus", sagte Fanderl der TextilWirtschaft, Fachmedium der dfv ...
mehrGaleria Kaufhof: Interner Zoff und Kritik an Eigner HBC
Frankfurt/Main (ots) - Beim Warenhausbetreiber Galeria Kaufhof tobt hinter den Kulissen ein knallharter Machtkampf zwischen den Top-Managern des kanadisch-amerikanischen Eigentümers Hudson's Bay Company (HBC) und der Geschäftsführung in Deutschland. Das erfuhr das Fachmedium TextilWirtschaft (TW) aus der dfv Mediengruppe. Von übertriebener Einmischung der "Amerikaner" ist in der Kölner Europa-Zentrale hinter ...
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Erfolgreiches Geschäftsjahr: bonprix steigert Umsatz um 6 Prozent auf über 1,5 Milliarden Euro
Hamburg (ots) - Modeunternehmen erzielt erneut Rendite (EBT) von über 5 Prozent / Hervorragende Umsatzentwicklung im Kernmarkt Deutschland bonprix blickt auf ein sehr gutes Geschäftsjahr 2016/2017 zurück. Der internationale Modeanbieter weist in seinem Abschluss zum 28. Februar ein Wachstum von rund 6 Prozent ...
mehrShooting mit Barbara Meier in Kalifornien für Skechers Marketingkommunikation 2017
mehrVerband der deutschen Heimtextilien-Industrie e.V.
2Softe Lieblingsstücke! / Teppiche setzen persönliche Akzente im Raum
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Verband der deutschen Heimtextilien-Industrie e.V.
Hersteller von Fasern für textile Bodenbeläge haben die Preise angehoben, weitere Preiserhöhungen sind angekündigt
Wuppertal (ots) - Verband der Deutschen Heimtextilien-Industrie e.V: Teppichboden verbessert die Aufenthaltsqualität in Innenräumen. In Büros, Hotels, Geschäften und Wohnungen sorgt Teppichboden neben einem edlen Ambiente mit großem Designpotenzial für die Reduzierung des Feinstaubs, Verbesserung des ...
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"Ready for the Green Carpet" - Tchibo präsentierte seine erste Kollektion aus indischer ECO-LOGIC Baumwolle
mehr Greenpeace-Umfrage: Kurzer Kick für modischen Chic / Nach dem Konsum folgt der Kater
Hamburg (ots) - Frühlingsmode lockt in die Geschäfte - doch in den Schränken liegen noch nie getragene Kleidungsstücke. Nach einer repräsentativen Greenpeace-Umfrage besitzen die meisten deutschen Frauen (60 Prozent) bereits mehr Kleidung, als sie benötigen (Die Ergebnisse online: http://gpurl.de/wp0Te). Trotzdem wird weiter eingekauft: Schnell wechselnde ...
mehrNeues Jahr. Neues Leben. Neuer Look. engbers stattet "The Biggest Loser"-Kandidaten aus
mehrVictoria Beckham im Handelsblatt Magazin: "Ich habe sehr, sehr große Pläne"
Düsseldorf (ots) - Die britische Unternehmerin Victoria Beckham, einst Mitglied der Spice Girls und mittlerweile gefeierte Modemacherin, will mit ihrer Marke weltweit expandieren: "Ich setze zurzeit den Schwerpunkt auf den Ausbau der Marke und unseres Teams. Es gibt viele Dinge, die ich tun möchte", sagte sie dem am morgigen Freitag, 3. März 2017, erscheinenden ...
mehrALDI veröffentlicht Detox-Fortschrittsbericht für die Textil- und Schuhproduktion
Essen / Mülheim a.d.R. (ots) - Die Unternehmensgruppen ALDI Nord und ALDI SÜD setzen auf Transparenz. Jetzt haben die Discountunternehmen einen gemeinsamen Detox-Fortschrittsbericht veröffentlicht und geben umfassende Einblicke in die Entwicklung hin zu einer verantwortungsbewussten und umweltverträglichen Textil- und Schuhproduktion. Die Unternehmensgruppen ALDI ...
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C&A für nachhaltiges Engagement ausgezeichnet
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Skilangläufer Andreas Katz: Effektive Therapie nach Schulterverletzung
mehr Greenpeace: Erfolg für die Umwelt - Gore gibt gefährliche Chemikalien auf / Größter Ausrüster von Outdoor-Kleidung wird Branche verändern
München (ots) - Einen Wendepunkt in der Herstellung von Outdoor-Bekleidung stellt Greenpeace heute auf der internationalen Sportmesse ISPO in München vor. Gore Fabrics, Ausrüster großer Outdoor-Marken wie North Face und Mammut, wird keine gefährlichen per- und polyfluorierten Chemikalien (PFC) in seinen ...
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Gore Fabrics Division setzt ehrgeizige Umweltziele für 2020
mehr Halbjahres-Bilanz: Plastiktüten-Gebühr kommt bei den Verbrauchern gut an
Frankfurt/Main (ots) - Immer mehr Händler verlangen Geld für Plastiktüten und das kommt bei den Verbrauchern in Deutschland gut an. Das zeigt eine Umfrage der GfK im Auftrag des Fachmediums TextilWirtschaft (TW) aus der dfv Mediengruppe. Demnach finden es 80 Prozent der Konsumenten gut, dass Händler beim Bekleidungskauf Geld für Plastiktüten verlangen, damit der ...
mehrRicordi-Archiv weitet Zusammenarbeit mit Dolce & Gabbana aus
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Hervorragender Verlauf der Panorama Berlin Herbst/Winter 2017/2018 Saison
mehrBillig-Mode in der City: Saks Off 5th will 500 Marken anbieten
Frankfurt/Main (ots) - Bei der Kaufhof-Schwester Saks Off 5th, die Premium-Mode mit hohen Rabatten in Deutschlands Innenstädten anbieten will, laufen die Vorbereitungen für den Marktstart auf Hochtouren. "Mehr als 250 Marken haben schon zugesagt, zu liefern. Bis Ende des Jahres wollen wir rund 500 Marken haben", sagte Einkaufschefin Berna Bartosch dem Fachmagazin TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) exklusiv. Namen ...
mehrPanorama Berlin Herbst/Winter 2017/2018 Saison / Mode wichtiger Wirtschaftsfaktor für Berlin
mehrREWE Group startet Trainingsprogramm für nachhaltigere Textilproduktion / Schulungen sollen Abwasserqualität in Produktionsländern verbessern
Köln (ots) - Die REWE Group hat sich an der Entwicklung eines Trainingsprogramms beteiligt, mit dem das Chemikalienmanagement von über 100 Textilproduzenten in China und Bangladesch verbessert und gefährliche Chemikalien ersetzt werden sollen. Das Trainingsprogramm hat ein Projektvolumen von insgesamt 2,3 ...
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Panorama Berlin eröffnet: Die größte Modemesse Europas expandiert weiter
mehr United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH
Sonja Zietlow spendet ihre Dschungel-Garderobe / United Charity versteigert täglich Outfits der Moderatorin direkt aus dem Dschungelcamp / Erlöse fließen an Beschützerinstinkte e.V.
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Studie: Immer weniger Konsumenten finden Mode zu teuer
Frankfurt/Main (ots) - Immer weniger Verbraucher finden Mode zu teuer. Das ergab eine Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Auftrag des Fachmediums TextilWirtschaft (TW) aus der dfv Mediengruppe. Laut des aktuellen TW-Kundenmonitors "Das Jahr 2016/17" ist zwar Bekleidung immer noch 41 Prozent der Befragten zu teuer, doch dieser Anteil lag in den Vorjahren schon deutlich höher. So hatten 2005 mit 76 ...
mehrStationärer Modehandel verliert 2016 weiter an Umsatz
Frankfurt/Main (ots) - 2016 war kein gutes Jahr für den stationären Modehandel in Deutschland. Im Schnitt sank der Umsatz der Branche um 2 Prozent. Das berichtet die Fachzeitschrift TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) in ihrer aktuellen Ausgabe. Danach haben vor allem viel zu heiße September und das schwache Weihnachtsgeschäft dem deutschen stationären Modeeinzelhandel die Bilanz verhagelt. Nach dem Pari 2015 ...
mehrTextilWirtschaft kürt die Top-100-Frauen der deutschen Modebranche / Sonderausgabe mit Porträts und Bilderstrecken von Managerinnen im Fashion-Business
Frankfurt/Main (ots) - Wie kaum eine andere Branche ist das Fashion-Business von Frauen geprägt. Europas führendes Fachmedium für die Modebranche, die TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe), hat zum ersten Mal die 100 wichtigsten, interessantesten ...
Ein DokumentmehrDeutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV)
Gut sichtbar im Dunkeln: Retroreflektierende Elemente an Armen und Beinen verringern das Unfallrisiko
mehrKlépierre Management Deutschland GmbH
KLEPIERRE holt ZARA ins FORUM Duisburg
Duisburg (ots) - Inditex mietet rund 3.000 Quadratmeter an ZARA zieht in das Einkaufszentrum FORUM Duisburg. Das spanische Modeunternehmen eröffnet seine Duisburger Filiale im Herbst 2017 auf rund 3.000 Quadratmetern. Auf zwei Verkaufsebenen werden dann alle Linien von ZARA angeboten. "Dass ZARA sich für eine Anmietung im FORUM entschieden hat, ist ein weiteres Indiz dafür, dass Duisburg ein absolut wettbewerbsfähiger ...
mehrCrocs: Drew Barrymore, John Cena, YOONA und Henry Lau werden Markenbotschafter der 'Come As You Are'-Kampagne
NIWOT, Colorado (ots) - Crocs, Inc. (NASDAQ:CROX) gibt heute bekannt, dass die Stars aus der Unterhaltungsbranche Drew Barrymore, John Cena, YOONA und Henry Lau zukünftig als internationale Markenbotschafter für die Kampagne 'Come As You Are' agieren werden. Einzigartigkeit zelebrieren und sich "im eignen Schuh ...
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