Storys zum Thema People
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH
Udo Lindenbergs Corona-Kunstwerk für 35.100 Euro versteigert / Den Erlös gibt United Charity zu 100% an Unicef weiter
mehrExklusive FRAU IM SPIEGEL-Umfrage: Prinz George beliebtestes Königskind
München (ots) - Prinz George (6) ist und bleibt der König der Herzen. Das zeigt eine exklusive Kantar-Emnid-Umfrage im Auftrag der Zeitschrift FRAU IM SPIEGEL, in deren Rahmen 1032 Frauen in Deutschland befragt wurden: Wer ist das Lieblings-Kind aus den europäischen Königshäusern? Englands Sunnyboy nennen insgesamt 17 Prozent. Besonders ins Herz geschlossen wird ...
mehrMargot Käßmann zum siebten Mal Großmutter geworden / Käßmann: "Ich skype jeden Tag mit meinen Enkeln"
München (ots) - Margot Käßmanns Alltag hat sich durch die Corona-Krise in verschiedene Richtungen verändert. "Auf der einen Seite bin ich trotz Ruhestand voll beschäftigt, weil es so viele Anfragen für mich als Seelsorgerin gibt", erzählt die 61-jährige ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche und ...
mehrKiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
#Gemeinsamzuhause: Jess und Ben fordern KiKA-Moderator*innen heraus / "KiKA LIVE" vs. Checker Tobi, Johanna Klum, Bürger Lars Dietrich und Ralph Caspers
mehrNina Ruge trauert um ihre Schwester: "Es ist auch eine ganz große Dankbarkeit da, für die Zeit, die wir zusammen erlebt haben"
München (ots) - Für die Beziehung von Nina Ruge (63) ist die aktuelle Situation "ein Segen und ein großes Geschenk", wie sie im Interview mit der Zeitschrift FRAU IM SPIEGEL verrät. "Endlich ist mein Mann jeden Abend zuhause, weil er keine abendlichen Termine oder Konferenzen hat. Das finde ich super", so die ...
mehrARTE Concert überträgt Autokino-Konzerte von Sido, Alligatoah und den 257ers im Livestream
Strasbourg (ots) - Auf dem Messeparkplatz in Düsseldorf wurde kurzerhand ein Autokino errichtet, um auch in Zeiten von geschlossenen Kulturstätten, abgesagten Konzerten und sozialer Distanzierung ein alternatives Kulturangebot zu schaffen. Neben einem Filmprogramm veranstaltet das Autokino Düsseldorf nun auch ...
mehr"Ich hatte nie einen Plan B" / Nicholas Hoult im TELE 5-Interview und in "Warm Bodies - Zombies mit Herz" am Freitag, 24. April 2020, 20:15 Uhr
mehr- 2
Wir leben WW! Wie der frühere Bachelor Christian Tews mit seiner Frau Claudia heute "punktet"
Ein Dokumentmehr #Leaders4good: Nico Rosberg und Lucas di Grassi sprechen über Nachhaltigkeit in Zeiten der Coronakrise
Monaco (ots) - Die Coronakrise fesselt derzeit viele Menschen auf der ganzen Welt an ihr Zuhause, darunter zwei Motorsport-Weltmeister: Nico Rosberg, Formel-1-Weltmeister von 2016 und Lucas di Grassi, Formel-E-Champion von 2017. Das Duo sprach per Videokonferenz über den aktuellen Stand der Dinge und darüber, wie ...
mehrStifterverband für die Deutsche Wissenschaft
Communicator-Preis 2020 geht an Robert Arlinghaus - einmaliger Sonderpreis für Christian Drosten
Berlin (ots) - Berliner Fischereiwissenschaftler wird für vielseitiges Engagement geehrt / Besondere Auszeichnung für herausragende Kommunikation in der Corona-Pandemie für Charité-Virologen Der Communicator-Preis der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) und des Stifterverbandes geht in diesem Jahr an Professor Dr. Robert Arlinghaus, einen Experten für ...
mehrMarianne Rosenberg warnt vor Rechtsextremismus und Rassismus / "Im Namen der Liebe müssen wir dem etwas entgegensetzen!"
mehrPSYCHOLOGIE bringt dich weiter
Cornelia Funke: "Ich denke manchmal, ich hätte mehr sündigen sollen" / Die Bestseller-Autorin über ihre Jugend, Sesshaftigkeit und drei Dinge, die sie nicht gerne tut
mehrAutostadt: Movimentos findet in 2020 nicht statt
mehrFRAU IM SPIEGEL-Umfrage (durchgeführt von Kantar-Emnid): Peter Kloeppel beliebtester Nachrichtenpräsentator - Claus Kleber auf Platz zwei
München (ots) - Peter Kloeppel (61) ist der Nachrichten-Liebling der Frauen. Das zeigt eine exklusive Kantar-Emnid-Umfrage für das Magazin FRAU IM SPIEGEL, in deren Rahmen 1004 Frauen in Deutschland befragt wurden: Wer ist Ihr liebster Nachrichten-Moderator? Den Chefmoderator von "RTL aktuell" nennen insgesamt 23 ...
mehrMcDonald's Kinderhilfe Stiftung
Nele Schenker verstärkt Schirmherrschaft im Ronald McDonald Haus Cottbus / Die gebürtige Cottbuserin macht sich gemeinsam mit Dagmar Frederic für ihr Herzensprojekt stark
mehrGregory Porter: "Ihre ersten E-Mails waren sehr poetisch"
mehr"Jetzt wären Superhelden gefragt" Tom Hardy im TELE 5-Interview und in "Lawless" am Freitag, 27. März 2020, 20:15 Uhr
mehrCorona: Schauspieler Jürgen Tonkel appelliert gemeinsam mit Hund Cosmo auf Fotomotiv: "Bitte denkt auch an die Tiere!"
mehrTrauer um die Zeichnerlegende Albert Uderzo / Der 92 jährige ist vergangene Nacht gestorben
mehrSebastian Hertrich gewinnt den PHÖNIX 2020 / 20.000 Euro Preisgeld gehen an Künstler aus Erlangen
Tutzing / Wien (ots) - Der von eurobuch.com, der größten Suchmaschine für Bücher mit 20.000 Euro dotierte "PHÖNIX - Der Kunstpreis für Nachwuchskünstler", geht dieses Jahr an Sebastian Hertrich. Der Bildhauer wird für seine figürlichen Werke aus Acrylglas, Gips und Kunststoff mit Computerplatinen als farbig ...
mehrUnited Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH
Fußball trotz Corona-Pause: United Charity bringt die Stars zu den Fans / Bürki, Gündogan, Goretzka & Co. versteigern Persönliches für den guten Zweck
Baden-Baden (ots) - Für Fußballfans gibt es auch einen Lichtblick in der durch die Coronakrise bedingten Pause: Ihre Idole versteigern besondere Sammlerstücke unter www.unitedcharity.de, Europas größtem Charity-Auktionsportal, für den guten Zweck. So haben unter anderem Fans von Roman Bürki, Leon Goretzka ...
mehr#UnitedWeStream: ARTE Concert verzeichnet großes Interesse am Livestream des Auftakts der Berliner Clubkultur-Initiative
Strasbourg (ots) - Berliner Clubs, VeranstalterInnen und KünstlerInnen zeigen sich in den herausfordernden Zeiten der Corona-Pandemie untereinander solidarisch und starteten am gestrigen Mittwoch die gemeinsame Streamingplattform #UnitedWeStream. Zahlreiche Berliner Clubs öffnen in den kommenden Wochen ihre ...
mehrRadio Bremen stellt Talksendung "3nach9" am Freitag, 20.3., im NDR/RB-Fernsehen neu auf
Bremen (ots) - Angesichts der Corona-Krise hat Radio Bremen die "3nach9"-Sendung am 20. März neu auf- und zusammengestellt. "Gerade in Ausnahmesituationen wie diesen kommt der Berichterstattung des öffentlichen Rundfunks und damit der Radio Bremens eine besondere Bedeutung zu, die Bürgerinnen und Bürger aktuell und umfassend zu informieren - und gleichzeitig auch ...
mehrChristian Lais ist "kein Typ für Botox und Schönheits-Schnippeleien" / Der Schlagersänger will authentisch bleiben und in Würde altern
mehr- 13
Goldene Blogger: Volksverpetzer ist Blog des Jahres - Tim Mälzer und Dorothee Bär ausgezeichnet
mehr "TALK am Dienstag": Familienbande von der Reeperbahn bis zur Lindenstraße in der "NDR Talk Show"
Hamburg (ots) - Sendung: Dienstag, 10. März, 22.45 Uhr, Das Erste Auftakt für den "TALK am Dienstag" 2020: Die "NDR Talk Show" ist die erste Sendung, die in diesem Jahr in der neuen Reihe im Ersten zu sehen ist. Los geht's mit Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt am 10. März um 22.45 Uhr. In der ...
mehrWissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar im RTL-Podcast "FRAGEN WIR DOCH!": "Dass wir die Klorolle im Supermarkt stehen lassen, wäre ein erster Ausdruck von Vernunft"
Köln (ots) - Der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar kritisiert die Selbstverstärkung durch Medien und soziale Netzwerke in der Coronakrise. Im RTL-Podcast "FRAGEN WIR DOCH!" sagt Yogeshwar: "Wir erleben derzeit ein irrationales Mosaik, bei dem wir auch über die Rolle der Medien sprechen müssen." Yogeshwar: ...
mehr"Vielleicht haben wir noch 10 Jahre, vielleicht 80" / Kristen Stewart im TELE 5-Interview und in "Panic Room" am Freitag, 06. März 2020, 20:15 Uhr
mehrSonya Kraus: "Ich habe eine Wassersparmacke"
mehr