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BDZV - Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V.

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  • 09.03.2016 – 10:49

    Tarifverhandlungen: Verleger kündigen bezifferbares Angebot an

    Berlin (ots) - Der Verhandlungsführer des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), Georg Wallraf, hat heute im Vorfeld der zweiten Verhandlungsrunde mit dem Deutschen Journalisten-Verband (DJV) und der dju in ver.di über einen neuen Gehaltstarifvertrag (GTV) an Tageszeitungen ein bezifferbares Angebot angekündigt. Maßstab könne dabei jedoch nicht die Entwicklung des Bruttoinlandsprodukts sein, so wie es die ...

  • 18.02.2016 – 11:05

    BDZV verleiht Bürgerpreis der deutschen Zeitungen an Elisabeth Ehninger

    Berlin (ots) - Auf die große Verantwortung der Medien im Zusammenhang mit der Herausforderung durch die Flüchtlinge hat heute in Berlin der Präsident des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), Helmut Heinen, hingewiesen. "Wir brauchen Medien, die die wirklichen Dimensionen von Flüchtlingszuwanderung in sozialer wie auch in finanzieller Hinsicht klar ...

  • 10.02.2016 – 16:29

    Tarifverhandlungen werden am 10. März fortgeführt

    Berlin (ots) - Als konstruktiv und sachlich hat der Verhandlungsführer des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), Georg Wallraf, die erste Runde der Verhandlungen über einen neuen Gehaltstarifvertrag (GTV) für Redakteure an Tageszeitungen heute in Frankfurt am Main bewertet. Allerdings würden die Gewerkschaften Deutscher Journalisten-Verband (DJV) und dju in ver.di die wirtschaftliche Lage der ...

  • 09.02.2016 – 09:58

    Verleger bekennen sich zum Flächentarifvertrag

    Berlin (ots) - Der Flächentarifvertrag wird nur Bestand haben, wenn die Zeitungsunternehmen in der Lage sind, angepasst an das jeweilige wirtschaftliche Umfeld zu agieren. Das sagte der Verhandlungsführer des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), Georg Wallraf, heute im Vorfeld der Verhandlungen mit dem Deutschen Journalisten-Verband (DJV) und der dju in ver.di über einen neuen Gehaltstarifvertrag (GTV) an ...

  • 26.01.2016 – 11:19

    Zeitungsverlage konzentrieren sich auf Ausbau des Digitalgeschäfts und Einstieg in E-Commerce / BDZV und Unternehmensberatung SCHICKLER präsentieren Studie "Trends der Zeitungsbranche 2016"

    Berlin (ots) - Die deutschen Zeitungsverlage konzentrieren sich auf den Ausbau ihres Digitalgeschäfts. Dabei setzen sie weiterhin stark auf die Kraft ihrer Marken. Dies ist eines der Kernergebnisse der Studie "Trends der Zeitungsbranche 2016", die der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) heute in Berlin ...